Follow:

XXL Cateyes für Halloween | Beauty

lettersandbeads-beauty-makeup-xxl-cateyes-title

Huhuuuuu ihr Wesen der Nacht! Halloween ist schon um die Ecke und wie ihr inzwischen sicher gemerkt habt, bin ich ein ziemlich großer Fan dieses Tages! Damit neben eurem Kostüm auch euer Make-Up zu diesem schauerlichen Anlass passt, zeige ich euch heute eine XXL Version der gewohnten Cateyes.

Wann bietet sich schon eine gute Gelegenheit für ein extravagantes Make-Up? Im Alltag bekommt man viel zu selten die Chance, mal so richtig dick aufzutragen. Dabei macht gerade ein auffälliges Augen Make-Up richtig viel Spaß! Gerade zu Halloween muss es dann eine extra Portion Drama auf die Augen geben! Deshalb habe ich mir gedacht, dass die Cateyes, wie man sie sonst kennt, mal abwandeln kann. Statt schlichtem, schwarzem Linienschwung kommt blauer Glitzer zum Einsatz, und das nicht zu knapp!

lettersandbeads-beauty-makeup-xxl-cateyes-lidschattenpaletteSo schminkt ihr die XXL Cateyes

Das habe ich verwendet:

  • dunkelblauer Lidschatten (bhcosmetics)
  • blauer Glitzerlidschatten (H&M; aus der Palette Midnight and Silver)
  • Vaseline, Nivea o.ä.
  • optional: Liquid Eyeliner (P2)
  • Kajalstift in schwarz (Manhattan)
  • Wimperntusche

Setzt etwas Creme oder Vaseline auf eine glatte Oberfläche (z.B. eine leere Palette). Mit einem angeschrägten Pinsel nehmt ihr dann ordentlich von dem dunkelblauen Lidschatten auf und vermischt ihn mit der Creme. So entsteht eine stark pigmentierte Masse, die ihr wie einen Eyeliner präzise auftragen könnt. Besonders am äußeren und inneren Augenwinkel ist die Konsistenz euer Freund, weil ihr so die Spitzen der Cateyes sehr genau ziehen könnt.

lettersandbeads-beauty-makeup-xxl-cateyes-schminke-auge-zu

Mit der Farbe malt ihr mit dem Pinsel also einen großzügigen Rahmen um die Augen. Ich habe außen einen Rahmen mit ca. 0,5 cm Abstand zum Wimpernkranz gezogen. Diesen Abstand habe ich dann mit der Creme-Lidschatten Mischung ausgefüllt. Wer will, kann mit einem schwarzen Liquid Eyeliner die äußeren Ränder des Lischattens nachzeichnen. So entsteht ein messerscharfes Katzenauge!

Auf den blauen Lidschatten kommt eine zweite Schicht mit blauem Glitzer drauf. Zum Schluss noch mit dem Kajalstift die Wasserlinie am Auge nachzeichnen und Wimpern stark tuschen. Wer möchte, kann die Cateyes mit falschen Wimpern noch verstärken.

lettersandbeads-beauty-makeup-xxl-cateyes-schminke-auge-auf

Passend zum Augen Make-Up könnt ihr eure Fingernägel noch mit einem coolen Krallendesign bemalen. Dann seid ihr beautytechnisch für Allerheiligen voll ausgestattet!

Wie schminkt ihr euch für Halloween?

LG, Biene

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Letters & Beads - Halloween Beauty: Ski-Unfallopfer! - Letters & Beads

    […] „Feiertage“ heran – Halloween! Letztes Jahr habe ich euch dafür ja schon einige Beautytipps für Augen und Nägel gezeigt. Heute ist es mal ein kompletter Make-Up Look, mit dem man easy eine […]

    Oktober 10, 2017 at 10:06 am
  • Kommentar verfassen