Halloween ist schon um die Ecke: Den Anlass findet ihr cool, aber so richtig Lust auf Verkleidung habt ihr nicht? Macht nichts, denn ein Make-Up mit XXL Smokey Eyes ist ein cooler Trade-Off zwischen Grusel und Glamour! Wie ihr diesen Abendlook für eure Halloween-Party schminken könnt, zeige ich euch heute.

Wann bietet sich schon eine gute Gelegenheit für ein extravagantes Make-Up? Im Alltag bekommt man viel zu selten die Chance, mal so richtig dick aufzutragen. Dabei macht ein auffälliges Augen Make-Up richtig viel Spaß! Gerade zu Halloween muss es dann eine extra Portion Drama auf die Augen geben! Deshalb habe ich mir gedacht, dass die Cateyes, wie man sie sonst kennt, mal abwandeln kann. Statt schlichtem, schwarzem Linienschwung kommt blauer Glitzer bei dieser XXL Versioin der Smokey Eyes zum Einsatz, und das nicht zu knapp!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

XXL Cateyes schminken: So geht’s!

Das habe ich verwendet:

  • Lidschatten Primer, z.B. MAC Paint Pot*
  • taupefarbener Lidschatten
  • mittelblauer Lidschatten
  • schwarzer Lidschatten
  • blauer Glitzer Lidschatten
  • hellblauer Metallic Lidschatten
  • Liquid Eyeliner
  • Kajalstift in schwarz
  • Fake Lashes, z.B. Ardell Faux Mink Wimpern*

Den Lidschattenprimer zunächst auf dem gesamten oberen Lid verteilen. Mit einem fluffigen Blenderpinsel wird dann der taupefarbene Lidschatten in der Lidfalte verblendet und zum äußeren Augenwinkel hin ausgeraucht.

Mit einem angewinkelten, flachen Pinsel tragt ihr nun den mittelblauen Lidschatten in einem “V” am äußeren Augenwinkel auf. Das Ziel ist es, die Augen nach außen hin länger wirken zu lassen; damit sollen sie noch mandelförmiger und eben katzenähnlich werden. Das “V” füllt ihr mit dem Blau aus und lasst die Farbe auch am unteren Wimpernkranz entlang laufen.

letters-and-beads-smokey-eyes-xxl-cateyes-schminken-halloween-1Um den Augenwinkel etwas zu verdunkeln, wird über dem Blau ein schwarzer Lidschatten aufgetragen. Platziert das Schwarz eher etwas mittig in der blauen Farbe, sodass um die schwarze Farbe immer noch das Blau schimmert. Damit die Farbe nun nicht zu krass als separate Form auf dem Auge liegt, verblendet mit einem kleinen Blendepinsel alle Ränder.

Auf dem beweglichen Lid wird nun der blaue Glitzer Lidschatten aufgetragen. Ich mache das bei schimmernden Farben immer am liebsten mit dem Finger, so “knallt” die Farbe immer am besten. Auf meinem Lid ist eine Mischung aus zwei verschiedenen Farben, nämlich Jode und OA aus der Carlie Bybel Palette von Anastasia Beverly Hills*. Das ganze darf ruhig auch ein bisschen mit der blauen Farbe im äußeren Augenwinkel verblendet werden, das ergibt einen besonders schönen Übergang. Bei Bedarf könnt ihr mit dem schwarzen Lidschatten noch einmal den Augenwinkel betonen, wenn hier zu viel vom Schimmerlidschatten gelandet ist.

Für noch mehr Schimmer sorgt der hellblaue Metallic Lidschatten, den ihr im inneren Augenwinkel und auf eurem Brauenbogen auftragen könnt. Auf der Wasserlinie wird noch der schwarze Kayal aufgetragen und am besten mit den Farben am unteren Wimpernkranz etwas verblendet.

letters-and-beads-smokey-eyes-xxl-cateyes-schminken-halloween-2

Mit dem Liquid Eyeliner wird nun ein Lidstrich gezogen. Dieser darf schön weit am äußeren Augenwinkel auslaufen und sollte hier auch etwas dicker sein als über dem restlichen Wimpernkranz. Zum Schluss werden dann noch die Wimpern aufgeklebt – schon sind die XXL Cateyes fertig geschminkt!

Passend zum Augen Make-Up könnt ihr eure Fingernägel noch mit einem coolen Krallendesign bemalen. Dann seid ihr beautytechnisch für Halloween voll ausgestattet!

LG, Biene

DIY | Beauty | Nachhaltigkeit