sustylery_stil_1-teil-5-looks-kombiniere-slipdress

Das Kleid der 90er feiert ein Revival: Das Slipdress ist wieder da! Doch so schlicht, wie es auf den ersten Blick scheint, ist das körperbetonte Kleid mit Spaghettiträgern gar nicht. Ich zeige euch heute 5 unterschiedliche Looks, mit denen ihr euer Slipdress ganz vielseitig kombinieren könnt!

Ich liebe ein elegantes, schlichtes Kleid wie das Slipdress! Ob einfarbig oder mit Print, ob in der Mini-, Midi- oder Maxi-Variante: Das Trägerkleid ist extrem wandelbar und lässt sich zu unterschiedlichen Outfits tragen. Sogar bei kühleren Temperaturen kann man das Kleid im Lingerie-Style tragen, wenn man es clever kombiniert! Im heutigen Beitrag bringe ich euch gleich fünf verschiedene Ideen mit, mit denen ihr euer Slipdress kombinieren könnt:

sustylery_stil_1-teil-5-looks-kombiniere-slipdress_abendkleid

1. Mit Overknees und Teddyplüsch

Mondän und sehr erwachsen wirkt ein Slipdress, das mit Overknee-Stiefeln kombiniert wird. Damit wirkt das Kleid viel weniger aufreizend, da die Beine komplett bedeckt sind. Dazu passt ein weicher Pullover, der aus dem Slipdress kurzerhand einen Rock macht! Damit ihr aber nicht komplett im Stoff versinkt, hat der Pullover zu diesem Look am besten einen V-Ausschnitt – So blitzt noch etwas Haut hervor. Für den Spaziergang am noch kühlen Abend sollte dann noch eine Jacke übergeworfen werden – wie wäre es mit einer kuscheligen Plüschvariante? Ein Teddymantel gibt diesem Outfit einen echten „Wow“-Effekt!

2. Für den Alltag mit weißem Shirt und Sneakers

Ein Slipdress kann auch jugendlich und alltagstauglich sein! Kurz geschnitten und mit verspieltem Muster lässt es sich z.B. für die Schule oder die Uni stylen. Ein weißes Shirt oder eine mädchenhafte Bluse unter dem Kleid und Sneaker dazu schwören einen 90er Style herbei, den man heute definitiv wieder rocken darf! Süß dazu kann eine Jeans- oder Cordjacke aussehen, die einen bei einer kühlen Brise Wärme spendet.

3. Für den Abend mit High Heels und passender Handtasche

Heute Abend schon was vor? Diese Kombi wird eurem Date den Kopf verdrehen! Zart wie das Kleid selbst sollten auch die Accessoires sein; Dünne Ketten und filigrane Ohrringe, sowie „barely there“ Heels passen für besondere Anlässe super zum Slipdress. Bei offiziellen Anlässen wie z.B. Hochzeiten kann ein Pashmina Schal oder ein Blazer die Schultern bedecken. In der farblich passenden Handtasche habt ihr Schlüssel, Handy und Gloss griffbereit.

sustylery_stil_1-teil-5-looks-kombiniere-slipdress_abendkleid_handtasche

4. Für den edgy Look mit Stiefeln und Lederjacke

Den Look hatte ich letztens selbst in der Stadt an! Er ist perfekt, um das sonst sehr auffällig feminine Slipdress etwas lässiger zu machen. Die derben Doc Martens und die Lederjacke stellen ein gutes Gegengewicht zum zarten Kleid dar. Wie im 2. Look könnt ihr auch hier ein Shirt unter dem Kleid tragen – oder wie wäre es mit einer schwarzen, romantischen Bluse? Damit ihr z.B. beim Stadtbummel oder auf einem Konzert mit diesem Look die Hände frei habt, kombiniert ihr am besten einen Rucksack dazu.

5. Für den Übergang mit Rollkragen und Stiefeletten

Elegant, sexy, und trotzdem angezogen kombiniert ihr das Slipdress mit einem eng anliegenden Rollkragenpullover. Bei diesem Look wird das Kleid quasi wie ein Rock zum Pullover kombiniert. Besonders schön wirkt dieser Look, wenn ihr ihn monochrom gestaltet: Momentan sind insbesondere Braun- und Beigetöne sehr angesagt. Spitze Stiefeletten im selben Farbschema, oder bequeme Loafers für die wärmeren Tage runden diesen eleganten Look ab.

Wie kombiniert ihr euer Slipdress am liebsten? Verratet es mir in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.