Follow:

Abendlook: Männerhemd mal anders

letters-and-beads-fashion-look-outfit-männerhemd-abendlook-lederrock-rückwärts-tragen-lachen-selbstbewusst

Hi ihr Süßen! Steht mal wieder eine Party an, und ihr habt nichts zum Anziehen? Dann schaut doch mal in den Kleiderschrank von eurem Boyfriend durch! Denn hier versteckt sich bestimmt ein Männerhemd, das sich mit einem Kniff in ein ungewöhnliches Partytop verwandelt!

So ein Männerhemd ist auch in Frauenhänden gut aufgehoben. Das Kleidungsstück lässt sich wunderbar verändern und nach den eigenen Vorstellungen einfach stylen. Alte Herrenhemden können sogar umgeschneidert werden, zum Beispiel zu einem Off-Shoulder Top.

letters-and-beads-fashion-look-outfit-männerhemd-abendlook-lederrock-rückwärts-tragen-cool-stand

Beim heutigen Outfit muss aber nichts geschnitten und genäht werden. Man muss nur einmal umdenken – und das Männerhemd einfach umdrehen! Mit dem Rückenteil an der Front und der Knopfleiste auf dem Rücken wird das klassische Hemd zu einem Partyoberteil mit Glamour-Faktor.

letters-and-beads-fashion-look-outfit-männerhemd-abendlook-lederrock-rückwärts-tragen-handtasche-silhouette

letters-and-beads-fashion-look-outfit-männerhemd-abendlook-lederrock-rückwärts-tragen-handtasche-blick

Falten und Formen

Durch den neuen Dreh erhält das sonst sehr gerade geschnittene Männerhemd ganz neue Formen. Der Kragen wird zum Schmuck, der den Ausschnitt ziert. Die Ärmel werden etwas hochgekrempelt und erhalten durch die abstehenden Manschetten spannende Silhouetten. Ein besonderer Augenschmaus ist aber der Rücken, der durch die halb offene Knopfleiste fast vollständig frei getragen wird. Und da man das Hemd so zu einem Off-Shoulder Top macht, ist ein BH mit Trägern auf jeden Fall tabu- vielleicht geht es ja sogar ganz ohne…

letters-and-beads-fashion-look-outfit-männerhemd-abendlook-lederrock-rückwärts-tragen-lachen-verspielt

letters-and-beads-fashion-look-outfit-männerhemd-abendlook-lederrock-rückwärts-tragen-rückenansicht

Besonders gut wirkt das rückwärts getragene Männerhemd übrigens, wenn man es in eine High Waist Hose oder einen Rock steckt. So schmiegt es sich am besten an die eigene Körperform an, und betont trotz des eigentlich geraden Schnitts die weibliche Figur.

Ansonsten habe ich mich bei diesem ungewöhnlichen Look eher zurückgehalten. Schlichte Strass-Ohrringe und Armbänder passen ja immer, vor allem auf abendlichen Veranstaltungen. Und wo es oben herum eher bedeckt zugeht, wird es unten herum mit Minirock und Strappy Heels etwas freizügiger. Für den Abendlook darf es eben auch mal etwas sexy sein!

 Lust auf neue Heels? Meine Schuhe auf den Fotos könnt ihr auf Kleiderkreisel shoppen!

letters-and-beads-fashion-look-outfit-männerhemd-abendlook-lederrock-rückwärts-tragen-cool-stance

Würdet ihr den umgedrehten Look ausprobieren? Verratet es mir in den Kommentaren!

LG, Biene

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply alisaxlee

    Sieht super aus! Mein Freund ist leider ein Hemden-Verweigerer, muss ich mir wohl selbst eins zulegen 😀

    August 28, 2017 at 9:06 am
    • Reply biene

      Ist auch nicht schlimm 😛 Im Second Hand Shop findet sich bestimmt auch eine günstige Variante!

      August 28, 2017 at 5:42 pm

    Kommentar verfassen