Heute will ich euch die Avon True Colour Perfect Reds Lippenstifte vorstellen. Da ich in dieser Woche nur zu einem Blogpost komme, gibt es im Zuge der Lippenstift-Review für euch noch ein kleines Trostpflaster: ich verlose heute 3 kleine Pakete mit einer Auswahl an Produkten aus der Avon True Colour Perfect Reds Kollektion!

Das Paket kam ganz unerwartet. Auf einmal stand ein riesiger Karton in meinem Wohnzimmer, und als ich ihn ausgepackt hatte, hab ich nicht schlecht gestaunt: von Avon erreichte mich eine große Palette mit Lippenstiften und Nagellacken aus der #truereds Edition! Einige haben meine Freude darüber vielleicht auch in den Instagram Stories verfolgt 😀

Natürlich möchte ich euch die Schätzchen nicht vorenthalten und gebe euch heute eine kleine Review der Farben, die ich für mich ausgesucht habe. Aber auch für euch ist heute sicher etwas dabei, denn ich verlose 3x eine Auswahl an Produkten der Avon True Colour Perfect Reds Serie an euch! Unten im Post geht es zu den Regeln des Gewinnspiels und den Teilnahmebedingungen.

Avon True Colour Perfect Reds: Klassisch, Matt oder Nährend

Nur echt von der Avon Lady

Pro Lippenstift zahlt man je ca. 10 EUR. Die Produkte von Avon sind allerdings nicht im Laden erhältlich, sondern werden nur exklusiv von AVON BeraterInnen verkauft. Unter www.avon.de sind AVON BeraterInnen zu finden, die die Produkte handeln. Oder ihr nehmt einfach an meiner Verlosung teil macht euch so die Lippenstifte klar 😉

Die Lippenstifte der Linie von Avon sind je noch einmal in drei Segmente geteilt: die true nourishing Lippenstifte mit Pflegeanteil, die matten Farben und die klassischen #truereds. Einige von diesen Farben habe ich heute für euch geswatcht!

True Nourishing Lippenfarben

letters-beads-beauty-give-away-verlosung-Avon TRUE COLOUR PERFECT REDS-true-nourishing-swatches-red creme-loving lilac- nurturing nude-revitalizing raspberry

von oben links nach unten rechts: revitalizing raspberry | red creme | loving lilac | nurturing nude

Mit 15 unterschiedlichen Nuancen starten die true nourishing Lippenstifte in den Handel. Die selbsterneuernden Pigmente sorgen für eine satte und cremige Farbe. Dank der Formel mit pflegendem Öl und Vitamin E tut man den Lippen so auch noch etwas Gutes.

Wie man sieht, sind die Lippenstifte durch den Pflegeanteil marmoriert. Das schlägt sich auch etwas im Auftrag nieder, denn die Farbe verteilt sich zunächst ungleichmäßig auf den Lippen. Aber da sich die Farbe insgesamt gut verteilen lässt, ist das kein Problem, und Unregelmäßigkeiten lassen sich schnell ausfüllen.

True Reds Lippenstifte 

letters-beads-beauty-give-away-verlosung-Avon TRUE COLOUR PERFECT REDS-swatches-true-reds-red 2000-perfect red

Die True Color Lippenstifte zeichnen sich durch einen cremigen Auftrag und ein entsprechendes glänzendes Finish auf den Lippen aus. In 7 unterschiedlichen Nuancen sind die Lippenfarben dieser Linie erhältlich und sind auf die „Perfect Reds“ Nagellacke abgestimmt. Für jeden Typ findet man hier einen passenden „Klassiker“ in Rot für die Lippen –von orange-stichigem Rot bis zu einem brunetten Farbton ist hier alles vertreten. Der Halt ist für den Alltag in Ordnung und hält einige Stunden problemlos durch. Nach einem Essen sollte man aber schon einmal nachziehen.

True Matt

letters-beads-beauty-give-away-verlosung-Avon TRUE COLOUR PERFECT REDS-swatch-matt-perfectly nude-berry blast-pure pink

Zwar geht der Trend immer mehr wieder Richtung Glitter und Gloss auf den Lippen, aber die matten Farben von Avon wirken immer noch up to date und werden den Beautylook mit dem cleanen, matten Finish auf. Besonders gut gefallen mir die Rosenholz-Nuancen, die der natürlichen Lippenfarbe sehr ähneln. Der besonders helle Farbton ASDFASFAS wirkte auf meinen trockenen Lippen allerdings etwas ungleichmäßig. Mit darübergelegtem Gloss konnte ich das aber wieder gut ausgleichen.

Fazit

Insgesamt zeichnen sich alle Farben der Avon True Colour Perfect Reds durch einen angenehmen Auftrag und Duft aus. Der Halt ist bei den matten Farben am längsten, aber die anderen stehen in diesem Punkt nur geringfügig nach. Auch das Tragegefühl ist nach mehreren Stunden durch die pflegenden Inhaltsstoffe immer noch angenehm und natürlich.

Avon True Colour Perfect Reds: Nagellacke und Mascara

Mit von der Palette waren übrigens nicht nur die Lippenstifte, sondern dazu noch acht unterschiedliche Nagellacke, die farblich auf die Nuancen der true reds Lippenstifte abgestimmt sind. Was mir an den Lacken besonders gefällt, sind die Deckkraft und sehr kurze Trockenzeit. Mit einer Schicht ist man gefühlt in einer Minute schon fertig mit der Maniküre und ist nicht erst durch die langsame Trocknung eingeschränkt. Der Halt ist in Ordnung; die versprochenen 12 Tage konnte er nicht einhalten. Aber erst nach drei Tagen kann man sehr kleine Spuren von Tip-Wear sehen. Hier sind die ca. 8 EUR für die Anschaffung des großen Lack-Flakons gut angelegt.

Die beiden Mascaras, die im Paket beilagen, habe ich selbst nicht angerührt, denn die wollte ich mitsamt der anderen Produkte knackfrisch an euch verlosen 😉

Give-Away: Gewinne eins von 3 Avon True Colour Perfect Reds Paketen!

Du möchtest gerne selbst die Nuancen der Avon True Colour Perfect Reds ausprobieren? Dann nimm‘ an meinem Gewinnspiel teil und gewinne eines von 3 Beauty-Paketen, die ich für euch zusammengestellt habe!

Das gibt es zu gewinnen:

letters-beads-beauty-give-away-verlosung-Avon TRUE COLOUR PERFECT REDS-paket-for-fair-ladies

Paket 1: For Fair Ladies

Diese Farben hätte ich so für meinen Hauttyp auch ausgewählt! Für helle Haut mit zart gelblichen Unterton ist dieses Päckchen das Richtige.

letters-beads-beauty-give-away-verlosung-Avon TRUE COLOUR PERFECT REDS-paket-mrs-pink

Paket 2: Mrs. Pink

Für Barbie-Girls oder auch Hauttypen mit rosafarbenen Unterton ist dieses Paket die richtige Wahl.

letters-beads-beauty-give-away-verlosung-Avon TRUE COLOUR PERFECT REDS-paket-dancer-in-the-dark

Paket 3: Dancer in the Dark

Für dunklere Hauttypen und Liebhaber dunkler Farbtöne muss es dieses elegante Set sein.

Das Gewinnspiel ist beendet. Viel Glück beim nächsten Mal!

Ich wünsche euch viel Glück!

LG, Biene