Follow:

Back to School: Skinny Jeans und lässige Jacke

letters&beads-college-look-back-to-school-fashion-ootd

Hi ihr Süßen! Bald heißt es für uns alle wieder: Back to School! Die Sommerferien sind vorbei, und das neue Semester beginnt auch schon bald. Und am ersten Schultag wollen wir alle natürlich eins: toll aussehen! Mit einem süßen, simplen Look könnt ihr am besten Eindruck schinden.

Ich weiß noch, wie ich vor dem ersten Schultag nach den großen Ferien gefühlt hab: das war die Chance für einen neuen Anfang! Voller Vorfreude habe ich schon tagelang vorher überlegt, was ich anziehen werde, um besonders lässig und cool auszusehen und um damit meine Schulkameraden zu beeindrucken. Der College-Look aus dem heutigen Post macht bei so einer Gelegenheit eine tolle Figur.

letters&beads-college-look-back-to-school-fashion-ootd-frontal1

letters&beads-college-look-back-to-school-fashion-ootd-frontal

So funktioniert der Back to School-Look

Das Outfit ist sehr simpel und funktioniert vor allem wegen der Kombination der zurückhaltenden Farben. Das dunkle Blau der Skinny Jeans und die cognacfarbene Jacke passen gut zueinander. Als Basics dazu gibt es ein schwarz-weißes Ringelshirt und weiße Chucks. Zu einer schlichten Jeans passen diese beiden Sachen einfach immer. Bei der Hose habe ich zusätzlich die Hosenbeine hochgekrempelt, denn der Blick auf den freien Knöchel verlängert optisch die Beine und ist modern.

Ohne Jacke lässt es sich in diesem Outfit bei früh-herbstlicher Wärme gut aushalten, aber bei einem kühlen Lüftchen kann man sich das elegante Blazer-Jäckchen schnell überziehen. Die süße Tragetasche STARRY NIGHT aus meinem Shop ergänzt das College Outfit und bietet Platz für alle Schreibunterlagen, Handy, Schlüssel und Co. Süße, persönliche Schmuckstücke – dazu gehören auch Festival Armbänder 🙂 – runden den individuellen Style ab. Durch den Gegensatz der lockeren Übergangsjacke und der eng anliegenden Hose entsteht am Ende dann ein lässiger Alltagslook.

letters&beads-college-look-back-to-school-fashion-ootd-detail2

letters&beads-college-look-back-to-school-fashion-ootd-detail3

letters&beads-college-look-back-to-school-fashion-ootd-detail

Jacke: Mango (ähnlich hier)

T-Shirt: Marie Lund (ähnlich hier)

Skinny Jeans: Asos (ähnlich hier)

Schuhe: Converse

Tragetasche: letters &beads 

Mit diesem Outfit seid ihr bestens gewappnet, um alte Gesichter nach den Ferien wieder zu sehen und glänzt dabei mit cooler Lässigkeit.

Woraus besteht euer ultimativer Back to School Look?

LG Biene

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

3 Comments

  • Reply Carotellstheworld

    Tolle Bilder! 🙂
    Morgen beginnt mein Studium für mich. Was ich anziehe, wird morgen ganz spontan überlegt. Eindruck schinden brauche ich nicht mehr, der erste Eindruck war schon vor zwei Wochen beim Sprachkurs 😀 Aber Spaß, natürlich möchte ich ordentlich aussehen. Deine Kombi finde ich im Übrigen wirklich sehr passend. 🙂

    Hab noch einen schönen Abend.
    Caro

    September 4, 2016 at 7:02 pm
    • Reply biene

      Dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Erfolg für dein erstes Semester und viele schöne Erfahrungen 🙂

      September 6, 2016 at 3:29 pm
  • Reply funkelmariechen

    Wie immer siehst du wirklich toll aus! Ich mag Basic Teile einfach total gerne und muss mein Kleiderschrank in dieser Hinsicht auf jeden Fall ein wenig aufrüsten!
    Liebe Grüße

    September 6, 2016 at 5:27 pm
  • Kommentar verfassen