Follow:

Beauty | Drei Mascara im Vergleich

lettersandbeads-beauty-drei-mascara-im-vergleich-title

Wir suchen doch alle nach den besten Make-Up Produkten; der wirksamste Concealer, die beste Foundation, der schönste Lippenstift. Auch bei Mascara gibt es ganz schön viel Auswahl. Ich hab inzwischen einige unterschiedliche Marken ausprobiert und zeige euch heute drei Mascara, die ihr in der Drogerie findet und die einen tollen Dienst im Alltag leisten. Darunter befindet sich auch mein derzeitiger Favorit!

Mehr Volumen, mehr Länge? Mit Mascara wird jedes Augen Make-Up abgerundet. Dabei gibt es unterschiedliche Versionen und mehr oder auch weniger gute Produkte für lange, dichte Wimpern. In meinem Schminkarsenal haben sich durch diverse Einkäufe und Samples schon einige Mascara angesammelt, die alle ihre Stärken und Schwächen haben. Meine aktuellen Produkte stelle ich euch heute vor.

lettersandbeads-beauty-drei-mascara-im-vergleich-manhattan-ultimate-long-curl

Perfekt für den Alltag: Manhattan Ultimate Long & Curl Mascara

Das geht gut:

Nicht zu extrem, dafür eine dezente Färbung gibt diese Wimperntusche von Manhattan*. Die Bürste liegt schön in der Hand und hat eine gute Länge, damit man super an die Wimpern kommt. Wer mit seinen Wimpern bezüglich Länge und Dichte zufrieden ist, hat mit der Mascara von Manhattan einen guten Begleiter für den Alltag zum günstigen Preis (ca. 5,50 EUR) gefunden.

Das geht noch besser:

Nach einigen Stunden fängt die Tusche ein bisschen an zu bröckeln. Außerdem lässt sie sich abends nur mit speziellem Make-Up Entferner abwaschen (ich schminke mich normalerweise einfach durch eine Gesichtswäsche ab). Dieser extra Aufwand kann im Alltag etwas störend sein.

lettersandbeads-beauty-drei-mascara-im-vergleich-maybelline-the-falsies

The Falsies Push Up Mascara von Maybelline für die richtige Länge

Das geht gut:

Wer sich über kurze Wimpern ärgert, sollte bei Maybelline ins Regal schauen. Die Falsies Push Up Tusche* verlängert die Wimpern optisch und verleiht ihnen einen schönen Schwung nach oben.

Das geht noch besser:

Die Bürste ist ein bisschen zu lang, dadurch ist es schwieriger, die Bürste kontrolliert zu benutzen. Auch der Preis ist mit rund 10 EUR nicht unbedingt ein Schnäppchen. Wer aber genau nach der verlängernden Wirkung der Mascara sucht, kann hier zugreifen.

lettersandbeads-beauty-drei-mascara-im-vergleich-essence-lash-princess

Der Preisknaller: Lash Princess von essence

Das geht gut:

Dieser Mascara ist mein Liebling! Sowohl verdichtend als auch verlängernd zaubert der Lash Princess Mascara* einen dramatischen Augenaufschlag. Perfekt für das Abend Make-Up oder für Fans von extra voluminösen Wimpern. Außerdem lässt sich durch die buschige Bürste  die Farbe schön verteilen.

Das geht noch besser:

Wie beim Exemplar von Manhattan lässt sich auch der Mascara von essence nur mit einem Make-Up Entferner Produkt entfernen. Dabei habe ich nicht mal die waterproof Version! Bei dem unschlagbaren Preis von ca. 3,50 EUR und der sonst so guten Leistung der Wimperntusche nehme ich den Mehraufwand beim Abwaschen aber gern in Kauf.

Welche Mascara benutzt ihr zur Zeit gerne? 

LG Biene

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

3 Comments

  • Reply Stephi

    Wirklich ein toller Bericht! Die Lash Princess Mascara von Essence wollte ich mir schon lange mal genauer ansehen

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    Januar 8, 2017 at 4:04 pm
  • Reply hydrogenperoxid

    Die Lash Princess von Essence habe ich mir nun schon öfters gekauft. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis wirklich super und bin immernoch begeistert. Also ich kann deinen Beitrag nur so unterschreiben 🙂

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    Januar 8, 2017 at 8:32 pm
  • Reply Letters & Beads - Verführerischer Lidstrich zum Valentinstag - Letters & Beads

    […] Erst danach werden mit Concealer Augenringe abgedeckt. Auch am Augenwinkel wird damit der Abschluss zum Lidschatten scharf abgezeichnet. Mit einem Lidstrich und einer guten Portion Mascara ist das Augen Make-Up fertig. Ich benutze dafür einen Liquid Eyeliner von Essence und meine Manhatten Ultimate Long & Curl Mascara. […]

    Februar 14, 2017 at 7:59 am
  • Kommentar verfassen