Follow:

Color Crush: ein Herz für Türkis

lettersandbeads-fashion-shopping-color-crush-türkis-title

Im Winter setzten die meisten ja auf Schwarz und Grau, aber mein Herz schlägt heute ganz für Türkis! Es ist eine Farbe, auf die ich immer wieder zurückkomme, und die ich in meiner Jugend schon immer gerne getragen habe. Jetzt im Erwachsenenalter trage ich Türkis aber nicht mehr im sportlich-verspielten Sinn, sondern in einer viel eleganteren Form. Welche schönen Stücke in dieser Schmucksteinfarbe euch in den Online-Shops erwarten, zeige ich euch heute hier!

Allerwelt spricht derzeit nur von der Trendfarbe Greenery, aber ich bin eher für den blaustichigen Nachbarn auf dem Farbrad zu haben: Türkis! Oder auch Petrol, der etwas dunkleren Variante der fröhlichen Farbe. Sowohl Blondinen als auch Brünette können Türkis sehr gut tragen, und besonders im Sommer wirkt die Farbe auf gebräunter Haut richtig toll. Aber auch in den kalten Monaten will ich diesen Farbklecks nicht verzichten. Das Problem ist nur: man findet in den Shops vieeeel zu wenige Sachen in Türkis! Aber zum Glück habt ihr ja mich, die sich online für euch umsieht und die schönsten Türkis-Teile aufspürt 😉

Fashion: Türkis für deine Garderobe

lettersandbeads-fashion-shopping-color-crush-türkis-kleidung

Badeanzug (Mikoh)* | Kleid (Marc O’Polo)* |Wollmantel (CeHCe)* | Pullover (Sunichi)* | Tanzschuhe (SJP by Sarah Jessica Parker)*

Zugegeben, für einen Badeanzug ist es in unseren Gefilden noch nicht die Zeit. Aber wer macht im Winter nicht gern Urlaub in wärmeren Ländern? Für alle, die dem kalten Wetter mal entgehen wollen, ist der Badeanzug von Mikoh in der Farbe des Meeres genau das Richtige. Da kann man sogar noch den schicken Tanzschuh einpacken, um auf einer heißen Party das Tanzbein zu schwingen. Für alle, die auf der entgegen liegenden Seite dieses Klimas leben, können sich in petrolfarbene Wollmäntel (CeHCe) und Rippenpullis (Sunichi) schmusen. Und mit einer warmen Strumpfhose kann man sich vielleicht sogar im farblich passenden Kleid (Marc O’Polo) in den Schnee trauen.

Accessoires in Wasserfarben

lettersandbeads-fashion-shopping-color-crush-türkis-accessoires

BH (L’Agent Provocateur)* | Kette mit Achatdruse (Impressionen)* | Trägertop aus Samt (Fleur du Mal)* | Nagellack (Deborah Lippmann)* | Mini Umhängetasche (Hallhuber)*

Was sagt es über mich aus, dass ich den samtenen BH eher als Oberteil wahrnehme, dass man nullo Problemo zur High Waist Jeans kombinieren könnte? Ich finde das Teil eben zu schön, um es unter einem Shirt zu verstecken. Gleiches gilt eigentlich auch für den BH von L’Agent Provocateur, aber der ist dann einfach für bestimmte Augen reserviert 😉 Definitiv vorzeigbar sind aber die Drusenkette (Impressionen) und das süße Täschchen (Hallhuber) in Aquafarben. Passend dazu schimmern dann die Nägel in Meerjungfrauen-Türkis!

Welche Farbe hat es euch derzeit angetan?

LG Biene

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

 

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply Jana

    Ich liebe Türkis! Zu blonden Haaren und blasser Haut sieht es einfach immer elegant aus! Ich habe mir gerade für die Hochzeit einer Freundin ein Ballkleid in Petrol gekauft, aber leider keinen Schimmer, wie ich es kombinieren soll. Klar, Schwarz geht immer, aber Schwarz zu einer Frühlings-Hochzeit… ich weiß nicht! Hast du vielleicht einen Tipp?

    Liebe Grüße ♥

    Januar 17, 2017 at 10:14 pm
    • Reply biene

      Hi Jana! Auf Insta hab ich ja schon geschrieben, dass ich Gold zu Türkis super schön finde. Ich selbst habe zuhause auch ein neues Kleid in Petrol und fand, dass auch Leopardenmuster super dazu aussieht! Neutraler geht es aber auch in Kombination mit marineblau, das sieht dann sehr chic und schlicht aus.

      LG

      Januar 18, 2017 at 11:18 am

    Kommentar verfassen