Follow:

DIY: J.Crew Leather Pocket Sweater

lb_DIY_JCrew_Sweater_finished

Moin ihr Lieben! Vor einiger Zeit habe ich online ein Runway-Foto mit einen schwarzen Pullover gesehen, auf dem gleichfarbige, große Ledertaschen aufgesetzt waren. Der hat mir sofort gut gefallen! Das exakte Foto konnte nach großem Suchen leider nicht mehr finden, aber so ähnlich wird der Pullover auch bei J.Crew vertrieben. Bei rund 190 Euro den Pullover überlegt man sich die Anschaffung natürlich zweimal. Entweder, man spart also ein paar Groschen für das Teil oder man nimmt sich einfach 5 Minuten Zeit und näht Kunstledertaschen selbst auf einen alten Pullover! Wie gut, dass ich zuletzt erst ein bisschen Kunstleder bestellt habe, das geradezu auf seinen ersten Einsatz gewartet hat 🙂

LB_jcrew_DIY_titel

Der Sweater von J.Crew (Quelle)

Für euren eigenen DIY J.Crew Sweater braucht ihr:

  • einen alten Pulli (ich habe ein Basic-Teil von H&M Divided in hellgrau benutzt)
  • Kunstleder in passender Farbe (bei mir ist es silber)
  • eine Nähmaschine mit passendem Garn

Das Beste an diesem Projekt ist, dass es so einfach ist. Das Kunstleder wird nicht erst noch umgenäht, sondern direkt auf den Pullover gesteckt und genäht. Außerdem könnt ihr bei der Farbe frei entscheiden. Ein roter Pulli mit blauen Taschen? Warum nicht!

Achtet nur darauf, dass an eurer Nähmaschine eine Nadel für Leder eingesetzt ist, denn die hinterlässt kleinere Löcher als eine Standard Nadel.

lb_DIY_JCrew_Sweater_2

Und so geht der DIY Leather Pocket Sweater:

Schneidet eure Ledertaschen zurecht. Meine habe ich in Taschenbuchformat zugeschnitten. Ihr könnt eure Taschen aber natürlich so groß oder klein halten wie ihr mögt. Die arrangiert ihr unten am Pullover, sodass sie auf gleicher Höhe und mit gleichem Abstand zu den Seiten auf dem Sweater liegen. Mit Stecknadeln werden die Taschen fixiert. An der Nähmaschine werden dann an drei Seiten entlang die Taschen auf den Pullover gesteppt. Die obere Kante bleibt natürlich offen, schließlich sind es aufgesetzte Taschen.

lb_DIY_JCrew_Sweater_finished1

lb_DIY_JCrew_Sweater_finished2

Mehr braucht ihr nicht zu tun für eure DIY J.Crew Sweater!

PS: Noch läuft das Give Away von letters & beads! Macht mit und gewinnt ein schönes Beautypaket!

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

No Comments

Kommentar verfassen