Follow:

Fashion: Cozy Look mit Kaschmir und Spitze

letters&beads-fashion-cozy-winter-kaschmir-spitze_02

Was gibt es im Winter schöneres als das Gefühl von weichem Kaschmir auf der Haut? Es ist ein federleichter Stoff und so kuschelweich! Zwar ist ein Pullover aus der teuren Ziegenwolle eine kleine Investition. Doch für so ein schmuckes Teilchen lohnt es sich. Meinen Kuschel-Kaschmirpulli trage ich heute passend zum anschmiegsamen Stoff in einer cozy Kombination, die zum Schmusen am Abend auf der Couch wie gemacht ist…

Der Kaschmir Pullover ist eines der Basics, das man im Kleiderschrank haben sollte. Er ist elegant und kreiiert mit seiner Schlichtheit immer einen ausgefeilten Look. Einziger Nachteil ist, dass das Teil von Hand gewaschen werden muss und auch nur vorsichtig getrocknet werden darf. Wer bei seiner Waschmaschine aber einen schonenden Wollwaschgang einstellen kann, kann und sollte diesen für die Kaschmirwäsche anwenden. So bleibt das Oberteil lange schön flauschig und weich.

letters&beads-fashion-cozy-winter-kaschmir-spitze_01

Der Pullover, den ich heute trage, ist außerdem noch verhältnismäßig günstig gewesen. Es ist ein Teil, das im regelmäßigen Sortiment von Hallhuber in unterschiedlichen Farben erhältlich ist.

Der besondere Clou am heutigen Look ist neben dem schönen Kuschelpullover außerdem der Rock. Denn der ist eigentlich ein Oberteil! Ich habe es ebenfalls bei Hallhuber gefunden, im Sale letzten Sommer. Mit etwas Einfallsreichtum kann so ein spezielles Spitzentop eben doch ganz schön wandelbar sein!

letters&beads-fashion-cozy-winter-kaschmir-spitze

Shop the Look:

letters&beads-fashion-cozy-winter-kaschmir-spitze_03

Pullover: Hallhuber (ähnlich hier*)

Rock / Oberteil: Hallhuber (ähnlich hier*)

Ballerinas: Asos (ähnlich hier*)

Uhr: Fossil (ähnlich hier*)

letters&beads-fashion-cozy-winter-kaschmir-spitze-details

letters&beads-fashion-cozy-winter-kaschmir-spitze-silber-ballerina

Die Farbkombination von Rot und Rosa gefällt mir außerdem wirklich gut. Im Zusammenspiel mit den femininen Materialien entsteht ein zarter, frühlingshafter Look. Schlanke Ringe und Accessoires in Metallic Farbtönen bringen noch etwas Abwechslung in den schlichten Style.

Wie gefällt euch der Kuschel-Kaschmir Look?

LG Biene

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

3 Comments

  • Reply Fabiana

    Heyo,
    mir gefällt der Look sehr gut, besonders der Ausschnitt des Pullovers!
    Mit rot muss ich ein wenig vorsichtig sein, aber deine Kombi gefällt mir!
    Kaschmir ist natürlich erste Sahne. Habe mir gerade einen Schal aus echtem Nepalkaschmir gekauft. Kratzt nicht, ist wunderschön schmeichelig.

    (War eine Spendenprojekt eines Freundes, der direkt in der Weberei „orig. handmade in Nepal“ kaufte. Der Erlös wird zu 100% in Nepal in Sozialprojekte investiert.)

    Februar 2, 2017 at 2:07 pm
    • Reply biene

      Dann kann man sich einkuscheln und sich freuen, was Gutes getan zu haben! Doppelt cool 🙂

      Februar 2, 2017 at 2:27 pm
  • Reply Tania Sarin

    love this post! xx

    Februar 2, 2017 at 9:43 pm
  • Kommentar verfassen