Follow:

Fashion: Mit Knoten voll im Trend

letters&beads-fashion-Hose-knoten-trend-camisole-cardigan-clutch-heels-2

Die Zeit der ewig trendigen Röhrenhose ist vorbei. Weiten, Rüschen und Knoten bestimmen seit einigen Wochen die Form unserer Hosen. Dass man für die neuen Silhouetten nicht einmal extra shoppen gehen muss, zeige ich euch heute!

Die neuen Formen, die wir in letzter Zeit wieder an unsere Beine lassen, sind eine willkommene Abwechslung zum Slim Fit, der schon so lange die Mode bestimmt hat. Die Hose, die ich heute an habe, kennt ihr vielleicht noch aus einem früheren Post. Ich habe sie selbst genäht, und hatte damals Lust auf eine extra lange und weite Marlene Hose. Und mit einem einfachen Knoten unten am Saum verändert sich der Look noch einmal vollkommen! Wer von euch also auch eine weite Hose daheim hat, kann mit einer Schleife einen neuen Style herstellen, ohne dafür ein neues Teil zu kaufen.

letters&beads-fashion-Hose-knoten-trend-camisole-cardigan-clutch-heels-3

letters&beads-fashion-Hose-knoten-trend-camisole-cardigan-clutch-heels-4

Am tollsten wirkt der Knoten, wenn der Saum der Hose sich darunter richtig schön bauscht. Diese Silhouette ist besonders ungewöhnlich. Aber wer den Knoten-Look etwas dezenter umsetzen möchte, kann auch an schmalen Hosenbeinen eine Schleife oder ein Tuch binden. Auch das ist mal ein anderes Accessoire neben Kette und Co.!

letters&beads-fashion-Hose-knoten-trend-camisole-cardigan-clutch-heels-5

letters&beads-fashion-Hose-knoten-trend-camisole-cardigan-clutch-heels-1

Was mir am heutigen Look außerdem gefällt: es ist ein toller Mix aus eleganten und lässigen Elementen. Die Farben sind zurückhaltend und elegant, und die High Heels in Verbindung mit der dunkelroten Clutch machen einen richtig chicen Eindruck. Der wollige Cardigan und das Camisole Oberteil holen das Outfit dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

letters&beads-fashion-Hose-knoten-trend-camisole-cardigan-clutch-heels-7

letters&beads-fashion-Hose-knoten-trend-camisole-cardigan-clutch-heels-6

letters&beads-fashion-Hose-knoten-trend-camisole-cardigan-clutch-heels

Die Clutch habe ich übrigens ebenfalls genäht 🙂 Ich bin gespannt, wann ein Outfit-Beitrag von mir online geht, bei dem der komplette Look von mir genäht ist! Ein bisschen stolz bin ich ja schon, dass ich inzwischen schon immer mehr eigene Kleidung nähe, und es tatsächlich auch von der Qualität her immer besser wird. Das beste Kompliment, was man zu selbstgenähten Sachen bekommen kann, ist ja der Satz „sieht man gar nicht, dass das selbstgemacht ist!“…Ich bin auf einem guten Weg dahin 😀

letters&beads-fashion-Hose-knoten-trend-camisole-cardigan-clutch-heels-detail (2)

letters&beads-fashion-Hose-knoten-trend-camisole-cardigan-clutch-heels-detail

Shop the Look:

Cardigan: Cubus (ähnlich hier*)

Camisole: Samsoe & Samsoe (ähnlich hier*)

Hose: selbst genäht (ähnlich hier*)

High Heels: Zara (ähnlich hier*)

Uhr: Daniel Wellington*

Clutch: selbst genäht (ähnlich hier*)

Mit welchen Accessoires verändert ihr gerne eure Outfits? Verratet es mir in den Kommentaren!

LG Biene

*dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply FAIRY TALE GONE REALISTIC

    Hallo liebe Biene,
    mir gefällt dein Look sehr! Die Schleife an der Hose ist eine simple, aber wirkungsvolle Idee, die einen ganz neuen Look kreiert! Ja, für mich ist es auch immer ein Kompliment, zu hören, dass man nicht sieht, dass etwas selbstgemacht ist 😉 Bei der Hose ist dir das schon sehr gut gelungen, finde ich!
    Liebe Grüße
    Susi

    März 22, 2017 at 7:47 pm
  • Kommentar verfassen