Follow:

Fashion: Samtkleid für den Disco-Look

lettersandbeads-fashion-outfit-samtkleid-disco-partylook

Zwei Epochen finde ich Mode-technisch besonders toll: die 20er und die 70er. In beiden Dekaden wusste man, wie man Party macht und beide wussten den Wert vom Samt zu schätzen. In meinem heutigen Look trage ich mein rosa Samtkleid in Anlehnung an die Discozeit.

Wenn ihr mir auf Pinterest folgt, habt ihr vielleicht schon mitgekriegt, dass ziemlich viele Motive mit Disco-Divas und glitzernden Outfits auf meinen Pinnwänden landen. Ich finde die fließenden Stoffe und auffälligen Texturen und Farben sehr feminin, wenn auch nicht immer alltagstauglich 😀 Aber hin und wieder macht es Spaß, mal dick aufzutragen und den Disco-Look zu rocken.

lettersandbeads-fashion-outfit-samtkleid-disco-partylook-1

Das passende Samtkleid dazu habe ich Ende letzten Jahres bei H&M gefunden. Ich finde, es ist ein tolles Stück für einen festlichen Look- darum hatte ich euch das Outfit eigentlich schon zu Weihnachten zeigen wollen, aber das hat mit meiner Zeitplanung einfach nicht hingehauen. Macht nichts, der Look sieht heute immer noch gut aus 🙂

Das Samtkleid im modernen Disco-Look

Zu meinem Kleid mit Flügelärmeln und Wickelgürtel habe ich mal wieder meine kuschelige Felljacke von Pepe Jeans angezogen. Die rosa Farbtöne harmonieren gut und kreiieren trotz Materialmix (oder gerade deswegen) einen zarten Look. Dazu habe ich meine schwarze mini Handtasche von Picard und meine Stiefeletten kombiniert, sowie eine glitzernde Strumpfhose von H&M. Neben dem Samtkleid ist die mein persönliches Highlight am Outfit! Dank der dunklen Farben wird der Look partytauglich. Noch etwas zarten Schmuck dazu und schon kann man die ganze Nacht Boogie tanzen gehen 😀

lettersandbeads-fashion-outfit-samtkleid-disco-partylook-close

lettersandbeads-fashion-outfit-samtkleid-disco-partylook-2

Rosa Samtkleid: H&M (ähnlich hier*)

Jacke: Pepe Jeans (ähnlich hier*)

Tasche: Picard (ähnlich hier*)

Schuhe: Zara (ähnlich hier*)

Glitzernde Strumpfhose: H&M

lettersandbeads-fashion-samtkleid-party-look

…oder man kann sich darin im Winter warm tanzen! Wie gefällt euch mein Outfit?

LG Biene

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

10 Comments

  • Reply sam

    I find it very cute . .. Really nice,Amazing total look
    I love so much this your looking:)
    Regards.

    Januar 26, 2017 at 12:42 pm
  • Reply naturalelikia

    Das Kleid habe ich auch.
    Als ich es bei H&M gesehen habe, dachte ich mir: „Entweder es steht mir oder es sieht einfach nur scheiße aus“ Tatsächlich sah es nicht schlecht aus. Hab es sogar zu meinem Geburtstag an und bei dir sieht es super aus. Ich liebe dein gesamtes Outfit
    LG Hella

    Januar 26, 2017 at 8:38 pm
    • Reply biene

      Danke dir 🙂 Ich find das Kleid auch toll, mich stört nur ein bisschen, dass man so viel von den Boobies sieht. Aber manchmal muss das auch sein 😀 Ansonsten kann man ja noch ein Top drunter anziehen.

      Januar 27, 2017 at 12:51 pm
      • Reply naturalelikia

        Genau, manchmal muss das auch sein und wenn nicht gibt es auch Maßnahmen dagegen Naja, ich wurde oben rum eh nicht so gut ausgestattet, mit oder ohne Ausschnitt, bei mir herrscht Leere xD

        Januar 27, 2017 at 1:16 pm
        • Reply biene

          Wie bei mir, hehe. Aber das hat bei so einem Kleid ja auch seine Vorteile, dass nix raus fallen kann 😀

          Januar 28, 2017 at 6:58 pm
  • Reply Acton

    Have a good day 🙂 With best best wishes 🙂
    Regards

    Januar 28, 2017 at 9:07 am
  • Reply saim

    Wow, I’m just really happy that I find your blog. Your style is perfect. Don’t stop posting ,
    because I’m coming back:)
    Regards.

    Januar 28, 2017 at 11:36 am
  • Reply Bina

    Das Kleid gefällt mir total gut Ich liebe Samt und die Farbe steht dir einfach toll.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    Januar 28, 2017 at 5:57 pm
  • Reply Who is Mocca?

    Genialer Mix!

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    Februar 2, 2017 at 12:06 pm
  • Kommentar verfassen