Follow:

Herbstparade | Casually Nerdy

lettersbeads_casually-nerdy-herbstparade-fashion-3

Hi Leute! Ich habe mich mal heute outfittechnisch für euch in unbekanntes Wasser gewagt, um den aktuellen nerdy Trend auszuprobieren.

Der Herbst hat viele interessante, schöne, aber auch merkwürdige Trends für uns. Von den angesagten Pantone-Farben, zu Samt und Brokat bis hin zu Patches in allen Größen und Formen ist alles dabei und bestimmt kann jeder auch das ein oder andere Trendteil für sich gewinnen. Ein angesagter Look wollte mir aber nicht so richtig einleuchten, und das was der nerdy Style.

lettersbeads_casually-nerdy-herbstparade-fashion-1

Nerdy im Alltag – im Ernst?

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieser übertriebene Look auch im echten Leben wirklich funktionieren kann. Übergroße Hornbrillen, hässliche Strickpullis, Häkelbarrets und Oma-Röcke wurden mit der gewohnten Arroganz über so manchen Catwalk getragen. Und bei (fast) allen Styles dachte ich mir: wieso!?

Bei vielen der Looks, die auf den Modenschauen zu sehen waren, habe ich immer eine gewisse Herablassung heraus gelesen: „Die Nerds, die sehen doch eh alle gleich und hässlich aus, und meine Kollektion ist ein ironisches Statement zu diesem Klischee!“

lettersbeads_casually-nerdy-herbstparade-fashion-title

Da dachte ich mir, dass es doch sicher eine Möglichkeit geben kann, visuelle Allgemeinplätze des nerdy Looks anzuwenden, ohne dabei einen total abgedroschenen Stil à la Steve Urkel zu erschaffen? Ich habe es heute mal versucht! Auf manche Sachen konnte auch ich nicht verzichten, wie zum Beispiel einen wild gemusterten Strickpullover oder auch eine Brille. Dazu habe ich hingegen andere Trendteile kombiniert, wie die blaue Culotte mit Nadelstreifen und meine Faye Dupe Tasche.

lettersbeads_casually-nerdy-herbstparade-fashion-detail2

lettersbeads_casually-nerdy-herbstparade-fashion-detail1

Im Endeffekt ist der Look dank weniger Farben immer noch recht zurückhaltend, aber den nerdy Anklang kann man eben nicht verhehlen. Vor allem die Brille, die ich nur zur Deko auf den Bildern trage, trägt ziemlich auf. Ins Büro würde ich mich vermutlich so nicht trauen, aber es hat Spaß gemacht, den Look auszuprobieren! Wer den Strebertrend gerne mitmachen möchte, ohne schräge Blicke zu kassieren, beschränkt sich dabei am besten auf einzelne Teile, statt einen nerdy Komplettlook zu zaubern.

Alle Trends in unserer Herbstparade

Welche Trends sind derzeit noch angesagt, und wie kombinieren andere Blogger sie? Schaut bei den Mädels unten mal vorbei, hier findet ihr gemütliche, sportliche und elegante Styles! Einfach auf die Bilder klicken, und schon seid ihr bei den anderen Blogger-Ladies 🙂

Filiz - A Little FashionJulia - Dreaming in Berlin

Sabine - Letters & BeadsLaura - Laura Viktoria

 

LG, Biene

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

8 Comments

  • Reply Sarah

    Sehr cooles Outfit 🙂 Nerdy!

    Oktober 18, 2016 at 7:08 pm
    • Reply biene

      Dankeschön!

      Oktober 19, 2016 at 4:45 pm
  • Reply Kathanna

    Also zunächst: Ich liebe deine Tasche! Die Farbe ist so schön. Ich wünschte ich könnte mir dieses Schmuckstück auch leisten :). Deine Fotos finde ich wunderbar – besonders toll finde ich auch den Hintergrund! Die Farbe passt perfekt zu den Outfittönen und bringt ruhe in den unruhigen Mustermix. Sehr cool.

    Liebste Grüße,
    Rina von https://darlingrina.wordpress.com/2016/10/16/liquid-finish-warum-mehr-manchmal-einfach-mehr-ist/

    Oktober 18, 2016 at 10:40 pm
    • Reply biene

      Danke Dir! Die Tasche ist aber preislich im Rahmen, google einfach mal nach „dupe“ mit dem richtigen Produktnamen. Da findet man dann viele tolle (und preisgünstige) Angebote!

      LG Biene

      Oktober 19, 2016 at 4:45 pm
  • Reply antares365

    Ich finde den Pulli ziemlich hot – wo ist der her? Und die Brille mag ich auch- grade die Brille gehört zu diesem Look! Ich denke mit einem schwarzen Rock und blickdechter Strumpfhose wäre der Look auch absolut bürotauglich.

    Ich mag es, wie du den Look umgesetzt hast, danke für die Inspiration 🙂

    Oktober 20, 2016 at 9:10 am
    • Reply biene

      Na! Der Pulli ist von H&M, aber vermutlich auch schon einige Jahre alt. Ich habe ihn auf einer Kleidertauschparty bekommen und ihn inzwischen schon wieder beim Kleiderkreisel weitergegeben. Ein echter Wanderpokal!

      LG

      Oktober 20, 2016 at 12:52 pm
  • Reply Lisa

    Hach der Nerdy Look!
    Hatte bis heute im Frühjahr eine Brille, was den Nerdy Look einfach perfekt machte, natürlich brauche ich nun seit 20 Jahren keine Brille mehr – gerade wenn es modern wird.
    Zu Brillen mit Fenstergläsern mag ich irgendwie nicht greifen, das kommt mir falsch vor.

    Alles Liebe
    Lisa
    http://www.piratesandmermaids.at

    Oktober 20, 2016 at 1:26 pm
  • Reply Filiz

    Ich liebe den Look! Er steht dir richtig richtig gut!

    Ganz liebe Grüße,
    Filiz
    http://www.filizity.com

    Oktober 29, 2016 at 6:59 pm
  • Kommentar verfassen