Follow:

Hilfe, Hochzeit! So stylest du deine alte Kleidung stilvoll

letters beads-fashion-hochzeit-hilfe-tricks-outfit-alte kleidung stilvoll kombinieren-accessoire

Dir flattern die Hochzeitseinladungen ins Haus, und du weißt nicht, was du anziehen sollst? Es muss nicht wieder ein neues Kleid sein, das dann nach einmaligem Tragen im Kleiderschrank hängen bleibt. Mit meinen Tipps kannst du deine alte Kleidung stilvoll kombinieren.

Sobald die Temperaturen nach oben klettern, trauen sich viele Paare und möchten das natürlich mit Freunden und Familie feiern. Besonders bei weiblichen Gästen taucht damit immer eine Frage auf: was soll ich anziehen?

Je nach Dresscode ist es durchaus möglich, auch alltägliche Lieblinge zu einem festlichen Look zu kombinieren. Ich trage heute zum Beispiel fast ausschließlich Stücke, die ich bereits aussortiert und auf Kleiderkreisel gestellt habe! Und den silbernen Rock habe ich gerne auch im Office an. Dennoch entsteht durch die richtige Kombination ein schickes Outfit für die Feier.

Hier geht es zu den einzelnen Teilen, die ihr bei mir auf Kleiderkreisel findet:

Oberteil Tasche SchuheSchmuck

letters beads-fashion-hochzeit-hilfe-tricks-outfit-alte kleidung stilvoll kombinieren-outfit1

Hier sind meine Tipps, wie auch ihr eure alte Kleidung stilvoll für eine Hochzeit zusammenstellen könnt:

Es muss kein Kleid sein

Manche fühlen sich in Kleidern sowieso nicht wohl, und außerdem kann auch eine Kombi aus Ober- und Unterteil sehr schick sein. Selbstverständlich sollten hier dann aber die Stoffe und Schnitte stimmen. Jersey hat auf keiner Hochzeit was zu suchen! Sonst ist aber viel Spielraum bei der Auswahl: fließende, glänzende oder seidene Stoffe wirken besonders feierlich, sei es als Top, Rock oder Hose. Zudem bietet sich gerade eine Hochzeitsfeier für strahlende Farben und auffällige Stoffe mit Metallic oder Pailletten super an.

letters beads-fashion-hochzeit-hilfe-tricks-outfit-alte kleidung stilvoll kombinieren-tasche

Stimmige Accessoires

Ein schlichtes Outfit kann von zusammenpassenden Accessoires sehr profitieren. Farblich aufeinander eingestimmt heben Accessoires jeden Look auf ein höheres Level, und kreieren den Eindruck von einem „großen Ganzen“. Ich habe heute zum Beispiel Schuhe, Tasche und Schmuck in einem hellen Mint-Türkis gewählt. Somit wirken auch die sonst schlichten Kleidungsstücke Top und Rock besonders edel, und das Outfit wirkt mühevoll zusammengestellt.

Make-Up ist Teil deines Looks

Auch ein auffälliges Make-Up kann einen schlichten Look nach vorne bringen. Trau dich an Farben, elegante Augen- und Lippen Make-Ups, um die Farben aus deinem Outfit aufzugreifen (wie bei mir z.B. mit dem Türkis im Augenwinkel). Solltest du im Schminken noch nicht so geübt sein, probiere deinen Look vorsichtshalber einige Tage vorher noch einmal aus – so vermeidest du eine böse Überraschung am Stichtag.

letters beads-fashion-hochzeit-hilfe-tricks-outfit-alte kleidung stilvoll kombinieren-outfit

Mach’s noch einmal …

Viele schrecken davor zurück, dasselbe Outfit auf unterschiedlichen Hochzeiten zu tragen. Aber warum? Besonders, wenn die Gästeliste unterschiedlich ist, spricht nichts dagegen, ein bewährtes Partyoutfit erneut zur Schau zu stellen. Apropos: auch Partylooks, die schon einige Nächte mit dir verbracht haben, haben das Zeug zum Gäste-Outfit. Hierin fühlst du dich wohl, weißt, wie du dich darin bewegen kannst und bist dennoch festlich angezogen. Als Faustregel gilt aber: nicht zu viel Haut zeigen, und die Farbe schwarz steht je nach Brautpaar zur Debatte (fällt aber meistens raus).

letters beads-fashion-hochzeit-hilfe-tricks-outfit-alte kleidung stilvoll kombinieren-outfit2

Wenn nichts geht: Ausleihen!

Deine alte Kleidung stilvoll zusammenzustellen will irgendwie nicht gelingen? Dann kannst du dir ein Hochzeitsoutfit auch leihen. Frag in deinem Freundeskreis, ob noch ein schickes Stöffchen für dich frei ist. Alternativ gibt es auch Services wie die Kleiderei, wo du dir Outfits für einen bestimmten Anlass gegen Gebühr ausleihen kannst. So bist du schick bei der Feier angezogen, ohne eine große Investition in ein neues Outfit zu tätigen.

letters beads-fashion-hochzeit-hilfe-tricks-outfit-alte kleidung stilvoll kombinieren-outfit-sitzen

letters beads-fashion-hochzeit-hilfe-tricks-outfit-alte kleidung stilvoll kombinieren-tasche-rock

Oberteil: Atmosphere (ähnlich hier*)

Rock: Pull & Bear (ähnlich hier*)

Schuhe: Deichmann (ähnlich hier*)

Tasche: Accessorize (ähnlich hier*)

Ohrringe und Armband: Bijou Brigitte

Kette: I am

Habt ihr auch Tricks für den Hochzeitsgäste-Look? Immer her damit in den Kommentaren!

LG, Biene

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

5 Comments

  • Reply Carmen

    Das sind wirklich tolle Tipps. Das Outfit finde ich mit den Farbtupfern übrigens richtig schön ♥

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    Juni 15, 2017 at 7:23 am
    • Reply biene

      danke 🙂

      Juni 15, 2017 at 5:10 pm
  • Reply nilooorac

    Das sind wirklich tolle Tipps! Ich finde dein Outfit so so schön <3

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    Juni 15, 2017 at 7:32 pm
  • Reply Filiz

    Richtig tolle Tipps und richtig tolles Outfit!
    Die Kombination von Dunkelblau mit dem Mint ist immer wieder ein Traum <3

    Ganz liebe Grüße,
    Filiz
    http://www.filizity.com

    Juni 19, 2017 at 8:00 am
  • Reply Bettina

    Das Outfit ist sehr schön und nicht too much. Bei meiner Hochzeit wärst du damit allerdings wahrscheinlich overdressed gewesen, wir hatten eine Strandhochzeit, die sehr casual war vom Kleidungsstil her.

    Juni 20, 2017 at 5:57 am
  • Kommentar verfassen