Hi ihr Schnuckis! Wisst ihr schon, was ihr diese Weihnachten anzieht :D? Bei uns in der Familie ist es üblich, sich zu Heiligabend etwas schicker zu machen, da macht man sich schon vorher ein paar Gedanken. Was für einen Look ich für diese Weihnachten plane und was es außerdem heute tolles auf meinem Blog zu gewinnen gibt, lest ihr weiter unten!

Freut ihr euch auch schon so auf Weihnachten? Ich finde es immer noch schön, am 24. nach Hause zu kommen und mit der Familie zu essen und richtig auszuruhen. Vermutlich habe ich was das anbelangt sogar viel Glück, wenn man bedenkt, wie viel Stress sich andere Leute an den Feiertagen machen! Mit den Jahren ist Weihnachten auch bei mir mit immer mehr Fahrzeiten verbunden, aber ich nehme sie gerne in Kauf, weil ich schon im Alltag nur wenig Zeit für meine Familie habe. Wir wohnen eben alle in unterschiedlichen Städten… Da freue ich mich immer über ein paar Tage, die man dann zusammen verbringen kann.

lettersbeads-fashion-lolita-weihnachten-give-away-look-komplett-frontal

Jedenfalls machen wir uns dann zu Heiligabend auch immer etwas hübsch füreinander. Für dieses Jahr habe ich ein eigenes Kleid genäht, das mit einer Schleife am Ausschnitt und Spitze an den Ärmeln verziert ist. Das Schnittmuster habe ich von einer Bluse abgewandelt, das es bei Burda online mal gratis zum downloaden gab. Ich habe für das Kleid aber den Saum nach unten verlängert und die Ärmel glockenförmig ausgestellt.

lettersbeads-fashion-lolita-weihnachten-give-away-look-komplett-halb

lettersbeads-fashion-lolita-weihnachten-give-away-look-komplett

In Verbindung mit den Plateau Sandaletten gefällt mir das Kleid richtig gut. Dadurch entsteht der mädchenhafte Lolita-Look. Mit dem dunklen Lippenstift und dem dramatischen Schmuck bekommt das Outfit einen romantisch-dunklen Charme. Und damit es am winterlichen Weihnachtsabend nicht zu kalt wird, darf die Felljacke hier nicht fehlen! Drama, Baby 🙂

lettersbeads-fashion-lolita-weihnachten-give-away-look-fell

Felljacke: Pepe Jeans (ähnlich hier*)

Kleid: DIY (ähnlich hier*)

Schuhe: H&M (ähnlich hier*)

Ring: Bijoux Brigitte (ähnlich hier*)

Ein Look mit Spitze macht sich meiner Meinung nach richtig gut an Weihnachten! Ich hoffe, euch gefällt mein Styling 🙂

letters&beads-weihnachten-cb-with-andrea-blogger-adventskalender-gewinnspiel-www-candbwithandrea-com3Das Give Away zu Weihnachten!

Damit ihr euer Christmas-Outfit abrunden könnt, verlose ich heute im Rahmen eines großen Blogger-Adventskalenders eine hübsche, handgefilzte Tasche von Daily Dreamery**! Die Tasche ist 28 cm hoch und hat einen Durchmesser  von 28 cm (oben). Der Stern ist mit der Hand auf die Tasche gefilzt und besteht zu 100 % aus Merinowolle. Zum Gewinnerpaket gehören außerdem ein pinker Häkelstern und ein Schlüsselanhänger, alles von Hand gefertigt von der lieben Anke von Daily Dreamery 🙂

letters&beads-dailydreamery-fashion-weihnachten-adventskalender-gewinnspiel

EDIT: Das Gewinnspiel ist schon vorbei. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und viel Glück allen anderen beim nächsten Mal!

LG Biene

*dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

**Der Gewinn wird von Daily Dreamery bereitgestellt.