Follow:

Lolita-Look zu Weihnachten + ein Give Away!

lettersbeads-fashion-lolita-weihnachten-give-away-look-detail

Hi ihr Schnuckis! Wisst ihr schon, was ihr diese Weihnachten anzieht :D? Bei uns in der Familie ist es üblich, sich zu Heiligabend etwas schicker zu machen, da macht man sich schon vorher ein paar Gedanken. Was für einen Look ich für diese Weihnachten plane und was es außerdem heute tolles auf meinem Blog zu gewinnen gibt, lest ihr weiter unten!

Freut ihr euch auch schon so auf Weihnachten? Ich finde es immer noch schön, am 24. nach Hause zu kommen und mit der Familie zu essen und richtig auszuruhen. Vermutlich habe ich was das anbelangt sogar viel Glück, wenn man bedenkt, wie viel Stress sich andere Leute an den Feiertagen machen! Mit den Jahren ist Weihnachten auch bei mir mit immer mehr Fahrzeiten verbunden, aber ich nehme sie gerne in Kauf, weil ich schon im Alltag nur wenig Zeit für meine Familie habe. Wir wohnen eben alle in unterschiedlichen Städten… Da freue ich mich immer über ein paar Tage, die man dann zusammen verbringen kann.

lettersbeads-fashion-lolita-weihnachten-give-away-look-komplett-frontal

Jedenfalls machen wir uns dann zu Heiligabend auch immer etwas hübsch füreinander. Für dieses Jahr habe ich ein eigenes Kleid genäht, das mit einer Schleife am Ausschnitt und Spitze an den Ärmeln verziert ist. Das Schnittmuster habe ich von einer Bluse abgewandelt, das es bei Burda online mal gratis zum downloaden gab. Ich habe für das Kleid aber den Saum nach unten verlängert und die Ärmel glockenförmig ausgestellt.

lettersbeads-fashion-lolita-weihnachten-give-away-look-komplett-halb

lettersbeads-fashion-lolita-weihnachten-give-away-look-komplett

In Verbindung mit den Plateau Sandaletten gefällt mir das Kleid richtig gut. Dadurch entsteht der mädchenhafte Lolita-Look. Mit dem dunklen Lippenstift und dem dramatischen Schmuck bekommt das Outfit einen romantisch-dunklen Charme. Und damit es am winterlichen Weihnachtsabend nicht zu kalt wird, darf die Felljacke hier nicht fehlen! Drama, Baby 🙂

lettersbeads-fashion-lolita-weihnachten-give-away-look-fell

Felljacke: Pepe Jeans (ähnlich hier*)

Kleid: DIY (ähnlich hier*)

Schuhe: H&M (ähnlich hier*)

Ring: Bijoux Brigitte (ähnlich hier*)

Ein Look mit Spitze macht sich meiner Meinung nach richtig gut an Weihnachten! Ich hoffe, euch gefällt mein Styling 🙂

letters&beads-weihnachten-cb-with-andrea-blogger-adventskalender-gewinnspiel-www-candbwithandrea-com3Das Give Away zu Weihnachten!

Damit ihr euer Christmas-Outfit abrunden könnt, verlose ich heute im Rahmen eines großen Blogger-Adventskalenders eine hübsche, handgefilzte Tasche von Daily Dreamery**! Die Tasche ist 28 cm hoch und hat einen Durchmesser  von 28 cm (oben). Der Stern ist mit der Hand auf die Tasche gefilzt und besteht zu 100 % aus Merinowolle. Zum Gewinnerpaket gehören außerdem ein pinker Häkelstern und ein Schlüsselanhänger, alles von Hand gefertigt von der lieben Anke von Daily Dreamery 🙂

letters&beads-dailydreamery-fashion-weihnachten-adventskalender-gewinnspiel

Was ihr tun müsst, um dieses weihnachtliche Paket zu gewinnen?

Das war es schon 🙂 Vergesst nicht, eine gültige Mailadresse beim Kommentieren zu hinterlassen, damit ich euch im Fall des Gewinns kontaktieren kann.

Teilnehmen können alle Leser, die mindestens 18 Jahre alt sind und eine Wohnadresse in Deutschland haben. Reine Gewinnspiel-Jäger werden von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 10.12.2016.

Lust auf noch mehr Weihnachtsgewinne?

Bei Filiz von Filizity gibt es diese Woche eine hübsche Etagere von „Die Hochstapler“ zu gewinnen. Und ab morgen könnt ihr bei Anke von Daily Dreamery auch eine nette Adventsüberraschung gewinnen… Schaut doch mal vorbei 🙂

Sämtliche Gewinne der 24 Tage bis Weihnachten könnt ihr übrigens bei der Adventskalender-Organisatorin Andrea von Cook & Bake with Andrea einsehen. Stöbert durch die Liste und seid dabei. Ich wünsche euch viel Glück!

LG Biene

*dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

**Der Gewinn wird von Daily Dreamery bereitgestellt.

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

34 Comments

  • Reply Mira

    Puh, über mein Weihnachtsoutfit habe ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht so viele Gedanken gemacht. Es wird wohl ein Kleid werden, aber weiter bin ich noch nicht… Dein Outfit hier gefällt mir aber richtig, richtig gut!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mira

    Dezember 3, 2016 at 7:01 am
  • Reply Tanja Giritzer

    Ich habe vor so richtig krass gekleidet zu sein, Weihnachtspulli al Bridget Jones, Rentiersocken und Nikolausmütze 😉

    Dezember 3, 2016 at 11:26 am
    • Reply biene

      So lange das Thema Weihnachten ist 😀

      Dezember 3, 2016 at 11:29 am
  • Reply Laura Späth

    bis jetzt hab ich mir noch keine wirklichen gedanken gemacht 😀 wird denk ich wie immer auf einen schlichten schwarzen rock und einen kuscheligen pulli drauf raus laufen 🙂

    Dezember 3, 2016 at 12:09 pm
  • Reply Frank Warnking

    leger und locker in jogginghose 😀

    Dezember 3, 2016 at 1:13 pm
    • Reply biene

      Haha, dann passt auch mehr Essen rein 😀

      Dezember 3, 2016 at 4:22 pm
  • Reply yaya

    Über mein Weihnachtsoutfit mach ich mir die wenigsten Gedanken. Wird also nichts besonderes sein. Schon was schickes, aber hauptsache bequem.

    Dezember 3, 2016 at 1:28 pm
  • Reply Fabiana Falk

    Heyo,
    ich werde mich in meine schwarze, schmal geschnittene (superbequeme) Lederhose stecken, darüber gibt es dann eine Hänger-Bluse in ecru, lange Ärmel, Vorderseite im Rasterlook mit „Rosen“ gewirkt.
    Dazu trage ich eine Uhr von OOZOO (Band bordeaux) und ein feines (doppelte Reihen) zweifach gewundenes Lederband von LECRIO, ebenfalls bordeaux, und Schmuck von Biba (alles bei LECRIO gekauft).
    Und zum Friseur geht es vorher auch noch 🙂 🙂
    Und: ich würde mich über einen Gewinn freuen.
    Schöne Adventszeit euch allen!
    Fabiana

    Dezember 3, 2016 at 2:08 pm
    • Reply biene

      Wow, da hast du ja schon alles durchdacht. Klingt sehr schick!

      Dezember 3, 2016 at 4:23 pm
  • Reply Olga Borsch

    Hallo,

    ich habe ein rotes Kleid, das ich sehr liebe und ich mich auch wohl drinne fühle, das werde ich wohl einziehen. 🙂

    Facebook Name: Olga Borsch

    Dezember 3, 2016 at 2:11 pm
    • Reply biene

      Oh ja, rot passt ja auch super zu Weihnachten!

      Dezember 3, 2016 at 4:23 pm
  • Reply Kati

    Hallo 🙂

    Ach eigentlich hätte ich mal total Lust auf so ein richtig kitschigen Weihnachtspullover :D! Leider befindet sich das nicht in meinem Kleiderschrank, also wird es ein rotes Kleid :).

    LG Kati

    Dezember 3, 2016 at 2:13 pm
    • Reply biene

      Was nicht ist, kann ja noch werden 😉

      Dezember 3, 2016 at 4:24 pm
  • Reply Stella

    Das Outfit sieht echt super aus! Ich ziehe an Weihnachten ziehe ich wahrscheinlich ein schlichtes schwarzes Kleid an, kombiniert mit feinerem Schmuck und schwarzen Stiefeletten 🙂

    Liebe Grüße,
    Stella
    (Den Beitrag auf FB habe ich auch geliked – ich heiße dort Stella Bas)

    Dezember 3, 2016 at 5:33 pm
    • Reply biene

      Das klingt sehr elegant 🙂

      Dezember 3, 2016 at 5:40 pm
  • Reply Petra

    Tatsächlich hab ich mir den Look für Weihnachten schon besorgt. Und zwar mag ich an Weihnachten sehr gerne dunkelrote und dunkelgrüne Farben. Dieses Jahr soll es eine eng geschnittene, matt dunkelrote Leggins in Lederoptik sein. Das betont die langen Beine 😉 Dazu wahrscheinlich ein schwarzes Oberteil, und schwarze, etwas höhere Schuhe.

    Dezember 3, 2016 at 7:29 pm
    • Reply biene

      Das klingt ja aufregend 🙂 Kann ich mir gut vorstellen!

      Dezember 4, 2016 at 9:40 am
  • Reply Sabrina Cunz

    Bei uns ist es auch immer etwas schicker, aber es muss auch bequem sein. Ich glaub ich zieh mir dieses Jahr ein Strickkleif mit PerlenApplikationen am Kragen an (das dehnt sich beim essen und niemand sieht ;p)
    Ps; ich folge dir uf Facebook und hab den Post natürlich geliked

    Dezember 3, 2016 at 8:07 pm
    • Reply biene

      Die Ausdehn-Option muss man sich immer offen halten!

      Dezember 4, 2016 at 9:40 am
  • Reply Jasmin

    Ei goldenes Kleid.lg Jasmin
    Facebook Jasmin Bellastern Marschollek

    Dezember 3, 2016 at 8:44 pm
  • Reply Tine

    Guten Abend!
    Also ich werde einen bequemen kuscheligen hübschen Pullover tragen und Jeans. Ich bin aus der Familie eher der bequeme trägervlg tine

    Dezember 3, 2016 at 9:16 pm
  • Reply Claudia

    Oh schick! Bei mir wird es was Lässiges werden, wir feiern im kleinen Kreis mit Freunden und Kindern. Das Täschchen ist sehr schick. Viele Grüße aus Köln

    Dezember 3, 2016 at 9:18 pm
  • Reply Rike

    Da ich Heilig Abend arbeiten muss, wird’s nix besonderes. Zum Weihnachtsessen mit der Familie eine Woche vorher braucht’s zum Glück auch nicht super schick zu sein, aber weil ich ohnehin meinen Kleiderschrank noch ein wenig füllen muss, werd ich die Augen nach einer Bluse oder einem Kleid offen halten. Konkrete Vorstellungen habe ich da noch nicht. LG, Rike

    Dezember 3, 2016 at 10:59 pm
  • Reply Kathi

    Bei mir wird es dieses Jahr wohl das schwarze Strick-Stillkleid werden…

    Dezember 4, 2016 at 4:51 pm
    • Reply biene

      Wie schön 🙂

      Dezember 4, 2016 at 6:04 pm
  • Reply sannyvip

    Ein genialer Style mit diesem Pelz und deiner Attitude könnte die Fotoserie auch in einem Hochglanzmagazin abgedruckt sein.
    Sehr gern habe ich deinen grandiosen Adventskalender in meine Bloggeradventskalender Übersicht 2016 aufgenommen. Vielen Dank für deine Mühe und das Herzblut dass du für deine Leser investierst!
    Es wäre fantastisch wenn du meine Blogger-Adventskalender-Übersicht etwas verbreiten könntest, damit noch mehr Beauty- Fashion- und Foodlover davon profitieren können.

    Herzliche Grüße

    Sanny von Makeupcouture

    Dezember 4, 2016 at 5:53 pm
    • Reply biene

      Hallo Sanny, danke für deinen netten Kommentar. Der Adventskalender ist tatsächlich von C&B with Andrea organisiert, also nicht „meiner“. Ich verlose nur die Tasche oben 🙂

      Ganz liebe Grüße

      Dezember 4, 2016 at 6:03 pm
  • Reply Julia K.

    Heilig Abend verbringe ich bei meinen Eltern – ich werde wohl eine dunkle Jeans anziehen und einen schönen Weihnachtspulli in den Farben Grau und Rosa. Ich freu mich schon drauf ihn einzuweihen <3

    Liebe Grüße
    Julia

    Dezember 4, 2016 at 10:29 pm
    • Reply biene

      Das klingt super 🙂

      Dezember 5, 2016 at 8:42 am
  • Reply Heike

    Ich werde vermutlich ein schwarzes Strickkleid und hohe Stiefel anziehen. Das geht immer

    Dezember 6, 2016 at 11:28 pm
  • Reply Christin Weiß

    Das kleine Schwarze!
    Lg

    Dezember 8, 2016 at 12:08 am
  • Reply Filizity.

    Wie immer ein super Look, liebe Sabine! Mein Weihnachts-Outfit steht auch bereits fest und besteht aus einem dunklen Spitzenkleid und ganz viel rosegoldenem Schmuck, dazu rosegoldene Pumps. Schlicht und Elegant 🙂

    Da ich bereits eine wunderschöne Filztasche (MEINE persönliche Wunschtasche) von Daily Dreamery habe, lasse ich bei diesem Gewinnspiel den Anderen den Vortritt.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag dir,
    Filiz
    http://www.filizity.com

    Dezember 8, 2016 at 1:57 pm
    • Reply biene

      Spitze zu Weihnachten ist immer eine gute Idee!

      Dezember 8, 2016 at 2:59 pm
  • Reply Silvia G.

    Zu Weihnachten werde ich ein schwarzes Kleid tragen, dazu schlichten Goldscmuck.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    Dezember 9, 2016 at 10:57 pm
  • Kommentar verfassen