Follow:

OOTD: Herbstmantel

LB_Herbstmantel3

Hi Leute! Bei der letzten Glamour Shopping Week habe ich zugeschlagen und diesen moosgrünen Traum von einem Herbstmantel erstanden. Gerade bei Jacken aller Art trete ich gern in Dialog mit mir selber: brauchst du unbedingt einen Mantel? Er ist so schön, aber passt er auch gut? Was ist, wenn dir die Farbe irgendwann stinkt? Das gibt jedes Mal ein großes Gehadere.

LB_Herbstmantel_Titel

Bei diesem Exemplar haben sich diese Fragen aber doch schnell geklärt. Der Mantel hat einen hohen Wollanteil, was ich super finde, da er so schön warm hält, ohne viel darunter tragen zu müssen. Ein kleiner Nachteil ist nur, dass diese Stoffwahl bei Regen eher suboptimal ist (und Oldenburg ist die niederschlagsreichste Stadt Deutschlands…) – aber dann wird eben unter einem großen Regenschirm Schutz gesucht!

Die Länge und der Schnitt des Mantels sind schmeichelhaft und machen eine unheimlich elegante Figur. Mit dem übergroßen  Tuch (Zara Men) fühle ich mich richtig Sherlock Holmes-mäßig. Wobei ich bezweifle, dass der schon mal High Heels (BCBGeneration) mit Leopardenmuster getragen hat 🙂

Herbstmantel im Shooting

Die Fotos zu machen hat super viel Spaß gebracht, und das sieht man auf den Bildern! Es waren diesmal so viele schöne Fotos dabei, da habe ich euch heute mal ein paar mehr als sonst eingefügt. Ich hoffe, sie gefallen euch auch so gut wie mir 🙂

LB_Herbstmantel4

LB_Herbstmantel2

LB_HerbstmantelLB_Herbstmantel5

Das Moosgrün des eleganten Mantels vereint sich wunderschön mit dem Bordeaux-Rot meiner Tasche und meines Lippenstifts (zoeva). Gerade im Herbst eine umwerfend schöne Farbkombination!

LG Biene

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply shin

    Schööön! Ich liebe Dunkelgrün <3

    Mai 17, 2016 at 12:24 pm
  • Kommentar verfassen