Follow:

OOTD: Die Hochzeitssaison kommt!

Der Mai läutet die Hochzeitssaison ein! Wenn endlich wieder die Natur erwacht, entscheiden sich viele Paare, den Bund der Ehe einzugehen. Da liegt viel Liebe in der Luft. Das bedeutet aber auch: eine Feier nach der anderen! Da muss natürlich auch das Outfit stimmen. Heute zeige ich euch ein schickes, edles Outfit, mit dem ihr auf der nächsten Hochzeit angemessen und sogar bequem angezogen seid.

letters&beads-ootd-hochzeitssaison (3)

letters&beads-ootd-hochzeitssaison (4)

Wie immer gilt das Weiß-Verbot für alle weiblichen Gäste, ist ja klar. Aber helle Farben sind in der Hochzeitssaison dennoch ein Must, weil sie einfach so wunderbar frisch sind und in die warme Jahreszeit passen. Dunkle Farben können auf einer Hochzeitsfeier außerdem schnell bedrückend aussehen und passen nicht so sehr zur Stimmung an diesem besonderen Tag (meiner Ansicht nach jedenfalls).

Außerdem muss ein festlicher Look her, denn so ein Anlass kommt nicht jeden Tag wieder 😉 Bei meinem Hochzeitslook habe ich mich für ordentlich Glitzi in Kombination mit einem neutralen, himmelblauen Rock entschieden.

letters&beads-ootd-hochzeitssaison

letters&beads-ootd-hochzeitssaison

Wie ich es gern habe, ist das Outfit ein guter Mix aus neu und vintage. Den Rock habe ich im Second Hand Shop für ganze 3 Euro ergattert, und das perlenbestickte Clutch-Täschchen habe ich von meiner Mutter. Mehr als ein Handy, Schlüssel und vielleicht ein Lipgloss müssen auf eine Hochzeit sowieso nicht mit. Bestickt ist auch der Body, den ich als „Oberteil“ zum Rock kombiniert habe. Ich habe den Body auf Asos gefunden und habe mich gleich in ihn verliebt! Ein trägerloser BH ist bei dem aber Pflicht, noch besser sind aber rückenfreie Modelle, weil auch der Body auf dem Rücken tief ausgeschnitten ist.

So entsteht ein edler Partylook für die Hochzeitssaison. Passend zur Kleidung habe ich große funkelnde Ohrringe und Ballerinas kombiniert. Zwar finde ich Absätze bei Feierlichkeiten eigentlich immer gut, aber am Ende des Tages danken es einem die Füße, dass man flache Schuhe anhatte – vor allem nach einigen Stunden auf der Tanzfläche! Außerdem kann die glitzernde Ausgabe von Zara doch locker mit hohen Schuhen mithalten.

Welche Looks gefallen euch in der Hochzeitssaison am besten?

LG Biene

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

4 Comments

  • Reply Dear

    Liebe Biene, du siehst bezaubernd aus!
    Dass der Rock nur 3 Euro gekostet hat, hätte ich deinem Look NULL angesehen. Du siehst sehr schick aus!
    Viele liebe Grüße,
    Dear

    April 30, 2016 at 9:30 am
  • Reply FAIRY TALE GONE REALISTIC

    Mit diesem Look bist du auf jeden Fall gut gerüstet für die Hochzeitssaison!
    Ich finde es toll, dass du Vintage-Teile und neue Sachen kombinierst – das mache ich auch fast täglich 😉
    Liebe Grüße
    Susi

    April 30, 2016 at 1:50 pm
  • Reply Mary

    Liebe Biene,

    der Look steht dir ausgezeichnet und die Kombination macht sich wirklich sehr gut bei einer Hochzeit. 🙂

    Hab einen tollen Start in die neue Woche!!

    Liebe Grüße,

    Maria <3

    Mai 2, 2016 at 2:45 pm
  • Reply grey

    Die Cluch und der Body gefallen mir sehr gut. Liebe Grüße! 🙂

    Mai 3, 2016 at 8:29 pm
  • Kommentar verfassen