Follow:

OOTD: Off-Shoulder Top und Schlaghose

letters&beads_OOTD_Off-shoulder (3)

Hallo ihr Lieben! Kurze Info vorab: Ich mache die kommende Woche eine kleine Blog-Pause, um mich im Urlaub auf Sizilien mal richtig zu entspannen. Ihr lest Anfang Juni also wieder von mir 😉 Aber vorher möchte ich euch noch diesen schönen Fashionpost dalassen:

Anfang Mai wurde uns eine Woche Sommer geschenkt. Hammer-Wetter, top Temperaturen, und alle Leute sind aus einer Art Schlaf erwacht. Draußen sein und die Haut in die Sonne halten war die Devise. Daran habe auch ich mich gehalten und wollte gleich mal mein selbstgemachtes schulterfreies Oberteil spazieren führen.

letters&beads_OOTD_Off-shoulder (2)

letters&beads_OOTD_Off-shoulder (4)

70er Jahre Feeling mit freien Schultern

Mein oberstes Gebot für den Carmen-Ausschnitt zuerst: bitte tragt keinen BH mit Trägern dazu, schon gar nicht mit den transparenten Kunststoffträgern! Das sieht nicht schön aus – es gibt viele trägerlose Varianten, mit denen ihr euren Off-Shoulder Look optimal unterstützen könnt.

Mein Off-Shoulder Top ließ sich wunderbar mit meiner High-Waist Schlaghose (H&M) kombinieren. So entsteht ein süßer und sommerlicher Hippie-Look. Weil das Oberteil sehr viel Volumen hat und auch die Schlaghose gerade unten am Bein nicht so körperbetont ist, habe ich das Top in den Hosenbund gesteckt, um meine Silhouette zu formen. Perfekter Begleiter zum Boho-Look sind außerdem meine Plateu Sandaletten von zign, die jetzt schon den dritten Sommer mit mir erleben werden. Die Schuhe sind einfach genial bequem und aus wunderschönem, cognac-farbenem Leder. Der Plateau-Absatz ergänzt meinen heutigen 70er Jahre Style optimal. Das wird vermutlich nicht das letzte Mal sein, dass ich diese Kombination diesen Sommer tragen werde!

letters&beads_OOTD_Off-shoulder

Shop den Off-Shoulder Look:

Mein persönliches Highlight bei diesem Outfit ist übrigens die Handtasche. Ich habe schon ewig nach einem Dupe der wunderschönen Chloé Faye Umhängetasche gesucht, die mich nicht ein komplettes Monatsgehalt kosten würde! Endlich habe ich mein Wunschmodell in schöner Cognac Farbe online gefunden. Sobald die Tasche wieder auf Lager war, habe ich sofort zugeschlagen. So doll habe ich einem Accessoire vermutlich noch nie nachgejagt! Oben in der Slideshow habe ich euch ansonsten eine schöne Alternative von Aldo eingefügt, die sogar momentan ordentlich reduziert ist. Ihr könnt hier also einen ordentlichen Schnapper machen! Und wer sich das Selbermachen eines Off-Shoulder Tops sparen möchte, findet bei Amazon ein günstiges schulterfreies Oberteil mit romantischen Spitzenärmeln. Happy Shopping!

Noch mehr Inspiration für dein Off-Shoulder Top findest du übrigens auch in meinem Gastpost bei Madison Coco!


LG Biene

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

13 Comments

  • Reply alittlefashi0n

    Ich liebe den Look! Steht dir richtig gut! <3
    Wünsche dir einen schönen Urlaub und ganz viel tolles Wetter.
    Liebe Grüße,
    Filiz

    Mai 21, 2016 at 9:08 am
  • Reply FAIRY TALE GONE REALISTIC

    Sehr schöner Look! Im Frühling und Sommer darf es ruhig ein bisschen Hippie-Flair sein!
    Ich finde es toll, dass du das Top selbst gemacht hast! Ich nähe auch viel sebst und mag es sehr, ein Unikat zu haben 😉
    Liebe Grüße
    Susi

    Mai 23, 2016 at 8:53 am
  • Reply Martina

    Was für ein lässiger Look! Wenn ich es nicht gelesen hätte das du das Top selbst gemacht hast, wär es mir nicht aufgefallen. Sehr schön.

    LG
    Martina

    Mai 23, 2016 at 6:38 pm
  • Reply hellaays

    Wunderschöner Look! Ich liebe Schlaghosen und die schulterfreie Bluse passt perfekt dazu!
    Erhol dich gut,
    liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    Mai 25, 2016 at 10:41 am
  • Reply Caro

    Liebe Biene,
    ich liebe dein Outfit, Schlagjeans stehen auf meiner Liste momentan auch ganz oben! 🙂
    Das DIY für die Off-Shoulder Bluse habe ich vor einigen Wochen ja schon bewundert- die sieht im Outfit wirklich toll aus!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Caro
    Madmoisell

    Mai 27, 2016 at 9:04 am
  • Reply Anke

    Dieser 70ies Touch steht dir unfassbar gut^^ Und die Bluse ist der Hammer.

    Mai 29, 2016 at 2:54 pm
  • Reply The inspiring life

    Du kannst echt alles tragen und bist super fotogen. Mie gefällt der Look richtig gut 🙂

    Mai 29, 2016 at 4:24 pm
  • Reply Steffi

    Tolles Outfit, es passt perfekt zu Dir.
    Genieße die Tage im Urlaub und komm wohlbehalten wieder zurück. Ich freue mich auf die neuen Artikel hier.

    Liebe Grüße
    Steffi

    Mai 29, 2016 at 5:43 pm
  • Reply Mici

    off shoulder find ich klasse. steht dir auch!

    Mai 29, 2016 at 8:35 pm
  • Reply Neele

    Die Tasche ist wirklich ein Traum – ganz große Liebe! ☺
    Deinen Header finde ich übrigens total klasse 🙂

    Alles Liebe, deine Neele ♥

    Mai 29, 2016 at 9:24 pm
  • Reply Ayat AL

    Ich liebe Off Shoulder!
    Ein super Look gefällt mir sehr gut. Auch die Tasche und Schlaghose harmoniert schön miteinander.

    InLove,
    Ayat von http://www.Flashyurface.blogspot.de

    Mai 29, 2016 at 9:56 pm
  • Reply hey there, daisy

    Ein richtig schöner Look! Die Tasche gefällt mir richtig gut, da kann ich dich voll verstehen. 🙂 In Kombination wirkt das Outfit einfach so schön retro und zugleich einfach doch mit einem Hauch modern! ♥ Richtig gut!

    Liebe Grüße, Seija

    Mai 29, 2016 at 10:44 pm
  • Reply ella wayfarer

    Total schönes Outfit! Mit der Schlaghose vor allem perfekt kombiniert!

    Mai 30, 2016 at 2:12 pm
  • Kommentar verfassen