Es ist wieder so weit – die Berlin Fashion Week ging heute los und zeigt uns die neuen Trends und heißen Designer für das kommende Jahr. Hier heißt es: sehen und gesehen werden. Passend zu diesem Fashion-Event möchte ich heute ein elegantes Blogger-Outfit mit euch teilen!

Zu gern wäre ich auch einmal live dabei bei diesem Modezirkus. Denn ihr wisst ja, dass Mode eine ganz große Liebe von mir ist! Doch bisher hat sich ein Besuch auf der Berlin Fashion Week für mich noch nicht ergeben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 

Besonders spannend finde ich den Ableger “Sustainable Fashion Week”. Zum Thema Nachhaltigkeit gibt es im Rahmen der Fashion Week unterschiedliche Lesungen, Konferenzen und spannende Labels zu entdecken. Es wäre aufregend, Inhaber und Innovatoren kennenzulernen und die Kollektionen einmal aus erster Hand zu erleben.

letters_and_beads_fashion_berlin_fashion_week_outfit_pink_suit_1

Aber auch bei der konventionellen Berlin Fashion Week fahren im Berliner Salon und im E-Werk Newcomer und etablierte Designer mit ihren Kollektionen auf, die definitiv sehenswert sind. Erstmals werden in diesem Rahmen auch nachhaltige Aussteller des Greenshowrooms und der Ethical Fashion Show ihre Designs und Ideen präsentieren. 

letters_and_beads_fashion_berlin_fashion_week_outfit_pink_suit_phine

Mein Look zur Berlin Fashion Week 

Das passende Outfit hätte ich jedenfalls schon in Petto. Da ich es gerne elegant und angezogen mag, wäre ein femininer Hosenanzug eine tolle Wahl. Doch was wäre die Fashion Week ohne einen Überraschungsmoment. Mein Anzug muss (natürlich) Barbiepink sein. Das zieht einige Blicke auf sich! In Kombination mit meinem roten glitzernden Spruchshirt und den metallic glänzenden Heels fühle ich mich perfekt für das Mode–Event ausgestattet. 

letters_and_beads_fashion_berlin_fashion_week_outfit_pink_suit_2

Bei dem Look hatte ich übrigens auch ein Vorbild im Hinterkopf: Samantha Jones von Sex & the City lässt grüßen! Ihr Selbstbewusstsein und Spaß an besonders extravaganten, bunten Kleidungsstücken hat mich heute echt angesteckt und passt super zum extrovertierten Fashion-Event.

Shop the Look

Wart ihr schon einmal bei der Berlin Fashion Week dabei, oder schwärmt ihr auch davon, einmal dabei zu sein? Verratet es mir in den Kommentaren!

LG Biene