Nur noch wenige Tage bis Weihnachten – und einen Augenblick später ist das Jahr schon rum. Zeit, in einem kleinen Rückblick das vergangene Jahr mal Revue passieren zu lassen und zu sehen, mit welchen Trends und Themen ich mich auf dem Blog eigentlich so beschäftigt habe. Dazu gibt es heute meine persönlichen Lieblingsstyles des Jahres 2017 im Überblick!

Trend 1: Samtliebelettersandbeads-fashion-outfit-samtkleid-disco-partylook-1

letters-beads-fashion-samtkleid-furore-mantel-herbstlich-strenger-blick

Besonders im Winter ist Samt, wie auch im vergangenen Jahr schon, ein heißes Thema. Auch das ganze Jahr hindurch hält der glänzende, erhabene Stoff sich in den oberen Rängen der Modetrends. Egal, ob kombiniert mit Zotteljacke oder mit weißer Bluse – langweilig sieht Samt nie aus! Aktuelle Teile im Trend-Stoff findet ihr übrigens gerade bei Mary Loves zum nachshoppen.

Trend 2: Die Netzstrümpfe

letters beads-fashion-lässiger-festival look-guide-und-freebie-download-checkliste-front-arms

letters&beads-fashion-urlaubsziele-bloggerlook-full-body-frontal-sunnies

Dezent als Söckchen, oder ganz offensiv mit Shorts? Im Rückblick auf 2017 haben Netzstrümpfe auch schlichten Outfits, wie z. B. meinem All White Look oben, einen kleinen Kniff gegeben. Aber auch die auffällig-coole Kombi mit lässigen Bandshirts ist ein Favorit von mir. Lust auf eine Weiterentwicklung des Trends? Dann probiert doch mal glitzernde Strumpfhosen mit goldenen Fäden* oder auch mit Strasssteinen*!

Trend 3: Sustainability

letters beads-fashion-bio baumwolle-tchibo-blue-white-for-you-nachhaltige mode-frauen-kleid-streifen

Ein Trend, der hoffentlich noch lange anhält und bald zum Standard wird: Nachhaltigkeit in der Mode. Im Sommer habe ich euch dazu von Tchibo schöne nautische Stücke des Shops gezeigt, aber auch in den aktuellen Linien finden sich immer nachhaltige Teile aus Bio-Baumwolle und Tencel. In diesem Beitrag findet ihr außerdem Empfehlungen von mir für andere nachhaltige Kleidermarken 🙂 Kauft ihr inzwischen auch mehr nachhaltige Kleidungsstücke?

Trend 4: Vinyl

letters-and-beads-fashion-garderoben-update-punk-chic-statement-pullover-vinyl-skirt-vichy-karo-glamour-boots

Sowohl im Rückblick auf 2017, als auch in näherer Zukunft dürfen wir uns über glossy glänzende Stoffe freuen. Hosen und Röcke im Lacklook erobern die Straßen und können sowohl lässig, als auch elegant kombiniert werden. Meinen Vinylrock habe ich zuletzt mit einem Statementpulli und einem Karoblazer getragen. Jetzt im Winter sieht das glossy Unterteil aber auch zum kuscheligen Pullover* super chic aus.

Welche Fashion-Trends waren eure Favoriten im letzten Jahr? 

LG Biene

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.