*Werbung

Vor einiger Zeit bin ich echt zum Sneaker Freak mutiert! Und habe mir überlegt; welcher Turnschuh passt eigentlich am besten zu welcher Rocklänge? Heute gibt es alle Infos zu dem Thema in meinem Styleguide!

Eigentlich war ich früher nie ein besonderer Sneaker Fan. Die Converse durften es zwar schon mal sein, aber sonst waren Ballerinas und Stiefeletten immer das Mittel meiner Wahl. Doch dass Sneaker momentan der letzte Schrei sind, ist euch vielleicht auch schon aufgefallen (zumindest, wenn ihr auch so süchtig nach Instagram seid wie ich!). Und auch, dass die sportlichen Treter zu Jeans und sogar zur eleganten Anzughose gehen, ist mittlerweile bekannt.

Aber wie sieht es mit dem Rock aus? Der Mix aus dem femininen Unterteil und dem sportlichen Schuh kann kniffelig sein. Darum habe ich euch heute einige Stylingtipps für jede Rocklänge mitgebracht!

lettersandbeads_fashion_beauty_diy_outfits_sneaker_rock_rocklänge_styleguide_sporty_look_styling_kapuze

Welcher Sneaker zu welcher Rocklänge?

Miniröcke lieben hohe Sohlen

letters_and_beads_fashion_beauty_diy_outfits_sneaker_rocklänge_rock_minirock_miniskirt_suggestions_from_pinterest

Inspiration gefunden auf Pinterest

Im Sommer gibt es doch nichts über nackte, gebräunte Beine! Tatsächlich kann man gerade zu einem kurzen Rock jegliche Sneaker Form kombinieren. Um die Beine am besten in Szene zu setzen, ist mein Favorit zum Mini allerdings der Turnschuh, der hinten durch eine hohe Sohle eine Art Absatz bietet. Ich kann euch dafür z.B. den Nike Air Max Thea ans Herz legen (den Schuh trage ich in diesem Beitrag). So ein Sneaker streckt optisch und macht sexy Beine ganz ohne High Heels! Und besonders schön wird es, wenn sich Farben aus dem Schuh auch im Outfit wiederfinden.

Midiröcke mögen klassische Turnschuhe

lettersandbeads_fashion_beauty_diy_outfits_sneaker_rock_rocklänge_styleguide_sporty_look_styling_silber_plisseerock_adidas lettersandbeads_fashion_beauty_diy_outfits_sneaker_rock_rocklänge_styleguide_sporty_look_styling_turnschuhe_closeup

Eine gerade Sohle, Streifen, Sterne, bunte Farben – ein klassischer Sneaker passt am besten zum mittellangen Rock. Wichtig ist, dass der Schuh maximal bis zum Knöchel reicht, wie z.B. bei Vans Old Skool Sneaker. Denn High Tops verkürzen das Bein und sehen darum gerade in Kombination mit Midiröcken eher unvorteilhaft aus. Ansonsten ist eurer Turnschuhlust beim Tragen von Midiröcken aber keine Grenze gesetzt.

Maxiröcke stehen auf chunky Sneaker

letters_and_beads_fashion_beauty_diy_outfits_sneaker_rocklänge_rock_maxirock_maxiskirt_suggestions_from_pinterest

Inspiration gefunden auf Pinterest

Lust auf einen coolen Streetstyle? Dann kombiniere deinen luftigen Maxirock demnächst doch mal mit einem Turnschuh, wie man ihn von Skatern kennt – schön massiv dürfen sie sein, so geben sie dem Look optisch Halt. Auch schön; High Top Turnschuhe wie von Converse. Der hohe Schuh bildet mit dem langen Rock eine Einheit und sorgt so für einen Look wie aus einem Guss.

lettersandbeads_fashion_beauty_diy_outfits_sneaker_rock_rocklänge_styleguide_sporty_look_styling_turnschuhe_chill lettersandbeads_fashion_beauty_diy_outfits_sneaker_rock_rocklänge_styleguide_sporty_look_styling_kapuze_Pinterest

Ist deine #Sneakerliebe geweckt? Dann schau doch mal bei Planet Sports* rein, hier findest du eine schöne Auswahl an Turnschuhen und passender Mode für deinen sportlichen Streetstyle.

Welche Kombination gefällt dir am besten? Trägst du deine Sneaker auch gerne mit Röcken, oder doch lieber mit einer lässigen Jeans? Verrate es mir gerne in den Kommentaren!

LG Biene

*Dieser Beitrag enthält Werbung für Planet Sports.