Vinyl? Bei dem Wort dachte ich eigentlich immer erst an Schallplatten. Doch der glossy Kunststoff ist seit dem vergangenen Herbst nicht aus der Modelandschaft wegzudenken!

letters_and_beads_fashion_trend_vinyl_mantel_pvc_lackleder_kombinieren_stylen_streetfashion_streetstyle_fashionblogger_basics_cool_graffitiMein Freund redet im Zusammenhang mit meinem neuen Vinylmantel gerne mal von der Matrix, Trailer Park und von Vampiren – was soll’s, ich bin dem Trend um das glossy glänzende Stöffchen schon seit einigen Monaten verfallen. Meinen Rock aus dem aktuellen Trendstoff konnte ich euch ja schon nicht vorenthalten, nun ist ein Mantel im glänzenden PVC zu meiner Kollektion gestoßen. Vinyl ist einfach cool! Und hat, richtig kombiniert, echt Style. Vorbei sind die Zeiten, da man an Dominatrix oder Schlechtwetterfronten beim Anblick des Lackleders dachte – Mit dem richtigen Styling können richtig coole Streetstyles entstehen!

letters_and_beads_fashion_trend_vinyl_mantel_pvc_lackleder_kombinieren_stylen_streetfashion_streetstyle_fashionblogger_basics_clutch

Vinyl richtig stylen: so wird’s classy

Grober Strick und Mustermix

Gekonnter Stilbruch ist alles! Lackleder liebt andersartige Strukuren und sieht in Kombination mit Ihnen richtig schick aus. Ein grob gestrickter Pullover, Logoprints, Karo oder sogar feminine Blumenmuster lassen sich gerne auf Vinyl ein und kreieren im Zusammenspiel einen aufregenden Look.

letters_and_beads_fashion_trend_vinyl_mantel_pvc_lackleder_kombinieren_stylen_streetfashion_streetstyle_fashionblogger_basics_jump_ernst

Farbspiel für Mutige

Monochrome Styles finde ich wirklich schön. Aber Vinyl ist auch verspielt und lässt sich toll mit den unterschiedlichsten Farben kombinieren – oder tritt auch gerne selbst in strahlenden Farben auf. Ein wenig Mut gehört bei gewagten Farbkombis natürlich immer dazu. Kleiner Tipp: wer es mit dem Farbmix langsam angehen will, wählt zunächst gedeckte Farben wie Navi oder Waldgrün. Das sieht hochwertig und trotzdem aufregend aus. Wer es ganz lässig und alltagstauglich mag, setzt auf den nächsten Styling-Tipp:

letters_and_beads_fashion_trend_vinyl_mantel_pvc_lackleder_kombinieren_stylen_streetfashion_streetstyle_fashionblogger_basics_cool

Back to Basics

Vinyl ist für sich betrachtet schon sehr auffällig. Alltagstauglicher wird der Stoff in Kombination mit einer guten Jeans, einem lässigen Sweatshirt und Turnschuhen. So cool haben Basics noch nie ausgesehen! Trend-technisch schlägt man sogar zwei Fliegen mit einer Klappe, denn auch sportliche Treter feiern gerade in allen Formen und Farben ein großes Comeback. Und in der Verbindung zu schlichten Teilen und stylischen Turnschuhen kann Lackleder zum echten Helden jedes Outfits werden.

Aber egal, wie ihr euer neues Lackleder-Teil kombiniert: Die Hauptsache ist, dass ihr Spaß damit habt!

Habt ihr schon Outfits mit Stücken aus Lackleder getragen? Und wie kombiniert ihr diese am liebsten? Verratet es mir gerne in den Kommentaren!

LG Biene

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links