Ich liebe Lippenstift, spröde Lippenhaut eher nicht so. Doch mit einem minzigen Lip Scrub lässt sich schnell ein geschmeidiger Schmollmund zaubern, der zur perfekten Leinwand für schöne Lippenfarben wird!

Ich bin vermutlich der letzte Blogger auf Erden, der sich mal die ganzen Beauty Gurus auf Youtube reinzieht. Aber auf einmal habe ich wieder richtig Spaß an Make-Up (was ihr vielleicht in letzter Zeit in meinen Instastories mitbekommen habt :)). Diese Schminkprofis setzen bei ihren Lippen Make-Ups vorab immer auf einen Lip Scrub, um eine glatte Oberfläche für die Produkte zu bekommen. Aber wenn ich sehe, dass ein Jeffree Star für seine Lippenpeelings 12 Dollar im Onlineshop verlangt, wende ich mich doch lieber an meine DIY-Pflege.

Die Zutaten für mein selbstgemachtes minziges Lip Scrub hatte ich alle bereits daheim, da ich generell meine Kosmetik gerne selber mache. Aber auch, wenn ihr das Peeling in einer preiswerteren Variante ohne Vitamin E, Lebensmittelfarbe oder Pfefferminzöl herstellt, funktioniert der Scrub wunderbar, um die Lippen samtweich zu pflegen.

letters_and_beads_beauty_pflege_minty_plumping_lip_scrub_volle_lippen_geschmeidig_selber_machen_diy

Doch gerade die Pfefferminze (oder alternativ ein Löffelchen Zimt) kann ich euch für vollere Lippen sehr ans Herz legen. Denn das erfrischende Öl regt die Blutzirkulation an und macht deswegen beim Peeling zusätzlich einen schönen, vollen Kussmund.

So geht das einfache Lip Scrub:

Level: sehr einfach | Zeit: ca. 15 min. | Kosten: €

Du brauchst:

  • 2 EL Zucker
  • 2 EL Kokosöl (alternativ geht auch Oliven- oder Mandelöl)
  • 1/2 TL Vitamin E Öl
  • einige Tropfen Lebensmittelfarbe (blau oder türkis)
  • einige Tropfen Pfefferminzöl

letters_and_beads_beauty_pflege_minty_plumping_lip_scrub_volle_lippen_geschmeidig_flatlay

Es könnte nicht einfacher sein; das weiche Kokosöl wird mit allen anderen Zutaten vermischt und als fertiges Lip Scrub in einen kleinen Tiegel gegeben. Ich würde mich mit der Lebensmittelfarbe etwas zurückhalten, damit die Lippen während des Peelings nicht zu sehr gefärbt werden, aber ansonsten könnt ihr bei dieser selbst gemachten Pflege nicht viel falsch machen.

Der kleine Tiegel wird euch lange gute Dienste leisten, denn man braucht nicht viel vom Lip Scrub für eine Anwendung. Falls ihr etwas zu viel für euch selbst gemacht habt, dann verschenkt einfach einen kleinen Tiegel! Hübsch und duftig genug ist der minty Lip Scrub dafür auf jeden Fall 🙂

letters_and_beads_beauty_pflege_minty_plumping_lip_scrub_volle_lippen_geschmeidig_flatlay_pinterest_selber_machen_diy

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!

LG Biene