Follow:

Pink Peacock: schminke den funky Festival Look!

letters beads-beauty-funky-festival-makeup-pink-peacock-2

Lust auf einen funky Festival Look, der mal richtig auffällt? Dann zeige ich dir heute, wie du den „pink Peacock“ Look einfach nachschminken kannst!

Auf Festivals entsteht für kurze Zeit eine kleine Parallelwelt: wo Pailletten, Federn, Glitzer und nackte Haut sonst verpönt und naserümpfend angeschaut werden, werden sie auf dem Festivalgelände in lässiger Normalität zur Schau gestellt. Denn wer bricht nicht gerne mal aus dem grauen Alltag aus, um für wenige Tage wie ein Pfau seine schönsten Federn zu zeigen?

Zugegeben: im Zelt hat man nicht unbedingt alle Inhalte des Schminkarsenals dabei. Aber mit etwas Planung kann man die nötigen Farben dennoch dabei haben – ich habe bei meinem letzten Festival auch Glitzer, bunte Mascara und Klebetattoos im Gepäck gehabt. Das geht alles! Nur abschminken könnte etwas schwierig werden…ich empfehle Abschminktücher und Mascara ohne Waterproof 😉

letters beads-beauty-funky-festival-makeup-pink-peacock

So schminkst du den funky Festival Look!

Das Gesicht wird vollständig grundiert, Unebenheiten werden mit einem Concealer abgedeckt. Mit einem pinkfarbenen Lidschatten habe ich die Augenbrauen komplett nachgezeichnet. Dazu eignet sich der Multi Effekt Lidschatten von Manhattan in der Farbe Pinkalicious*. Mit derselben Farbe können auch die Wangen geschminkt werden – so spart ihr euch ein separates Rouge im Gepäck.

letters beads-beauty-funky-festival-makeup-pink-peacock-1

Ohne Glitzer geht aus einem Festival mal gar nix! Darum habe ich über eine Augenbraue mit Wimpernkleber einzelne Strasssteine aufgeklebt (damit kann man übrigens den ein oder anderen Pickel abdecken…).

Das gesamte Augenlid habe ich in einem gelblichen Goldton geschminkt. Mit einem tollen Halt auch bei höheren Temperaturen könnt ihr bei dem Mineralize Duo Lidschatten in der Farbe Dual Rays von Mac* rechnen. Am oberen Wimpernkranz und am unteren, äußeren Rand wird ebenfalls der pinke Lidschatten aufgetragen. Zu guter Letzt erhalten die Wimpern eine ordentliche Portion Wimperntusche.

letters beads-beauty-funky-festival-makeup-pink-peacock-3

Für die Lippen soll es ebenfalls Pink sein – greift zu einem knalligen Lippenstift, wie z.B. dem Butter Lipstick von Nyx in der Farbe Razzle*. Schon kann es losgehen mit dem funky Festival Look! Ich wünsche euch viel Spaß beim nachschminken und abtanzen!

Würdet ihr euch den auffälligen Look zutrauen, oder ist es eher nichts für euch? Verratet es mir in den Kommentaren!

LG Biene

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

3 Comments

  • Reply FAIRY TALE GONE REALISTIC

    Hallo liebe Biene,
    ich finde deinen Style sehr cool und kann mir das viele glitzernde Pink gut auf einem Festival vorstellen!
    Liebe Grüße
    Susi

    Juni 10, 2017 at 1:28 pm
    • Reply biene

      Danke dir 🙂

      Juni 14, 2017 at 6:44 am
  • Reply Letters & Beads - Cocktail: betrunkener Einhorn-Shake - Letters & Beads

    […] Previous Post […]

    Juni 12, 2017 at 6:35 pm
  • Kommentar verfassen