Follow:

Krallen-Maniküre für Halloween | Beauty

lettersbeads-beauty-manikuere-halloween-naegel-krallen-anleitung-finish

Zählt ihr auch schon die Tage am Kalender ab, bis es endlich wieder Halloween ist? Es ist einer meiner liebsten „Feiertage“; es herrscht eine ganz gespannte Stimmung, und es liegt ein Zauber in der Luft.

Was passt da besser, als eine schaurig schöne Maniküre, um sie auf der Halloween-Party zum Kostüm zu kombinieren? Die reduzierte Maniküre besteht aus Dreiecken, die man mit einer Schablone auf die Nägel anbringt, am besten in schwarz oder einer anderen dunklen Farbe. Damit geht man gut als Hexe oder als Katze durch! Aber auch im Alltag vor Allerheiligen lässt sich die minimalistische Maniküre als cooler Eyecatcher integrieren.

Die „Krallen“ auf die Nägel zu malen erfordert ein kleines bisschen Fingerspitzengefühl, das Ergebnis macht trotz seiner reduzierten Form aber dennoch enorm Eindruck! Interessanter als stumpf schwarz bemalte Nägel ist diese Maniküre allemal!

lettersbeads-beauty-manikuere-halloween-naegel-krallen-anleitung-start

Anleitung: so funktioniert die Krallen-Maniküre

Du brauchst: 

  • dunklen Nagellack
  • Klarlack
  • Tape für die Nägel, alternativ milchiges Tesafilm
  • Schere
  • ggf. Nagellackentferner und Q-Tips

Bei diesem Nageldesign habe ich auf meine sauberen, kurzen Nägel zunächst einen Klarlack aufgetragen. Der Schritt ist aber optional.

Als nächstes werden die Schablonen für die Dreiecke hergestellt. Ich habe dafür immer ein Stückchen Tesafilm längs entzwei geschnitten. Mit diesen Hälften habe ich dann zwei gerade Klebeband-Kanten gehabt, mit denen ich das Dreieck auf dem Nagel formen konnte. Achtet darauf, dass das Tesafilm an der Spitze der „Kralle“ besonders gut haftet, weil diese sonst schnell unsauber aussieht. Statt des Tesafilms gibt es auch spezielles Tape, mit dem man noch einfacher Schablonen auf die Nägel kleben kann.

Die Innenfläche der selbstgemachten Schablone wird nun mit dem dunklen Nagellack ausgefüllt. Einige Sekunden antrocknen lassen und dann das Klebeband vorsichtig in einem möglichst spitzen Winkel (also flach anliegend) vom Nagel ziehen. Danach können eventuelle Fehlerchen noch mit dem Q-Tip und Nagellackentferner ausgebessert werden. Mit dem Klarlack werden die Nägel zum Schluss noch versiegelt. Schon ist die schaurige Krallen-Maniküre fertig!

lettersbeads-beauty-manikuere-halloween-naegel-krallen-anleitung-title

Wie gefällt euch der Look? Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Design auch bei sehr reduzierten Halloween Kostümen einiges her macht!

LG Biene

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

4 Comments

  • Reply Jana

    Das ist ja eine super Idee! Und so simpel! In Silber sieht es bestimmt auch toll aus!

    Liebe Grüße ♥

    September 27, 2016 at 8:44 pm
  • Reply La Katy Fox

    oh ich liebe diese nägel nur leider bin ich für so was viel zu ungeduldig 🙂
    schönes wochenende <3 katy

    http://www.lakatyyfox.com

    Oktober 1, 2016 at 3:46 pm
    • Reply biene

      Ach, so lange dauert das gar nicht. Ist doch ein gutes Projekt für einen Sonntagmorgen 🙂

      Oktober 1, 2016 at 6:49 pm
  • Reply Letters & Beads - XXL Cateyes für Halloween | Beauty - Letters & Beads

    […] zum Augen Make-Up könnt ihr eure Fingernägel noch mit einem coolen Krallendesign bemalen. Dann seid ihr beautytechnisch für Allerheiligen voll […]

    Oktober 26, 2016 at 7:16 am
  • Kommentar verfassen