So schnell ist das Jahr schon wieder (fast) vorbei! Seit Jahresbeginn habe ich ganz schön viele neue Make-Up- und Pflegeprodukte ausprobiert und möchte euch heute ein paar meiner Favoriten zeigen – probiert sie unbedingt auch selbst einmal aus!letters_and_beads_shopping_make-up-und-pflege-meine-favoriten-2018_ordinary_marula_oil

The Ordinary – Marula Oil für die Haare

Mit der Haarpflege gestaltet sich das bei mir immer etwas schwierig, da ich mit schuppiger Kopfhaut zu kämpfen habe und nicht mit vielen verschiedenen Produkten experimentieren kann. Das Marula Öl von The Ordinary* ist aber eine tolle Ergänzung zu meiner sonst eingeschränkten Haarroutine. Am Abend bevor ich mir die Haare wasche, gebe ich mir einige Tropfen davon in die Längen und lasse das über Nacht einwirken. Das Öl sorgt bei mir dafür, dass die Haare nicht zusätzlich durch die Wäsche austrocknen und verhindert, dass sich gerade zur kalten Jahreszeit meine Haare statisch aufladen.

letters_and_beads_shopping_make-up-und-pflege-meine-favoriten-2018_dermasence

Dermasence – Hyalusome Konzentrat und Vitop Forte für die trockene Haut

Passend zum anstehenden Winter habe ich die richtige Pflege für meine Haut bei Dermasence entdeckt. Die Produkte habe ich als PR Samples auf einem Event erhalten und erst viel zu spät endlich getestet. Das Hyalusome Konzentrat ist von flüssiger, sehr leichter Konsistenz und zieht schnell in die Haut ein. Es ist eine tolle Anti-Aging Pflege, die Falten vorbeugt und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Ist meine Haut mal ganz besonders anspruchsvoll und hat trockene Stellen, verwende ich punktuell Vitop Forte. Die Creme ist dick, aber seidig-weich und man braucht nur sehr, sehr wenig, so reichhaltig ist sie! Die Creme ist ein echtes Wundermittel für trockene Haut und ist auch bei Neurodermitis oder entzündeter Haut anwendbar.

letters_and_beads_shopping_make-up-und-pflege-meine-favoriten-2018_oliveda

Oliveda – Cell Active Face Oil und Serum für den Abend

Auch die beiden Glasflakons mit dem Cell Active Serum und Gesichtsöl* von Oliveda habe ich als PR Produkte erhalten. Eine tolle Möglichkeit, um die Marke und die tolle Wirkung der Produkte kennenzulernen! Ich mische gerne ein paar Tropfen aus beiden Fläschchen und massiere die Pflege abends vor dem Zubettgehen in meine Gesichtshaut ein. Das Ergebnis ist eine weiche, frisch aussehende Haut! Die beiden Produkte von Oliveda arbeiten mit dem Extrakt aus Olivenbaumblättern bzw. mit Olivenöl und sind für alle Hauttypen gut verträglich.

letters_and_beads_shopping_make-up-und-pflege-meine-favoriten-2018_physicians_formula_butter_bronzer

Physicians Formula – Butter Bronzer für einen Hauch Bräune

Bronzer habe ich dieses Jahr wirklich für mich entdeckt. Es ist eine tolle Möglichkeit, die blasse Haut etwas aufzuwärmen, ohne mit Selbstbräuner oder Solarium zu übertreiben. Allerdings ist es bei hellen Hauttönen nicht immer einfach, eine gute Farbe bei Bronzern zu finden, besonders im günstigen Preissegment. Über eine Empfehlung von Tati auf Youtube bin ich dann auf den Butter Bronzer von Physicians Formula* gekommen. Die Farbe ist schön hell und matt, ohne zu sehr ins Rot oder Orange zu kippen. Der Name ist auch Programm, denn die Farbe lässt sich wirklich butterweich auftragen und ausblenden. Außerdem duftet der Bronzer himmlisch nach Kokosnuss! Ein tolles Produkt für alle, die keine Schminkprofis sind und es mal mit Bronzing und Contouring versuchen möchten.

letters_and_beads_shopping_make-up-und-pflege-meine-favoriten-2018_bhcosmetics

BH Cosmetics – Weekend Festival Palette für bunte Auftritte

Mit dieser Palette habe ich schon sehr viel Spaß gehabt und bunte Looks geschminkt – diesen hier oder den zum Beispiel. Ich war richtig überrascht, wie gut die Farben pigmentiert sind und wie schön man sie auf dem Auge verblenden kann. Und auch wenn es erst einmal nicht so aussieht; man kann mit dieser Palette nicht nur bunte, sondern auch neutrale Alltagslooks schminken!
Die traurige Nachricht ist, dass die Weekend Festival Palette im Sommer limitiert war und darum nicht mehr erhältlich ist. Die gute Nachricht: BH Cosmetics hat einige andere, farbenfrohe und hochwertige Paletten im Angebot. Die Zodiac Palette oder Take Me Back To Brazil sollen sehr empfehlenswert sein!

letters_and_beads_shopping_make-up-und-pflege-meine-favoriten-2018_sigma

Sigma – Warm Neutrals Volume 2 für den Alltag

Eine weitere Palette, die ich dieses Jahr in meine Favoriten aufnehmen möchte, ist die Warm Neutrals Volume 2 Palette von Sigma. Ich habe sie vor einigen Monaten beim Onlineshopping entdeckt und von anderen Bloggern bisher nichts von ihr gehört. Dabei ist die Palette ein echtes Schmuckstück! Die Farben sind, wie der Name sagt, in warmen, neutralen Tönen gehalten. Es lassen sich viele, schöne Looks von alltäglich bis glamourös schminken. Bei einigen Farben muss man zwar etwas arbeiten, um sie aufzubauen und auszublenden (besonders Fool’s Gold), aber insgesamt ist die Sigma Palette einfach schön und die Farbkombinationen so vielseitig, dass ich immer wieder gerne dazu greife.

letters_and_beads_shopping_make-up-und-pflege-meine-favoriten-2018_pixi

Pixi by Petra – Glow-y Gossamer Duo und Liquid Fairy Lights

Zum Schluss habe ich noch zwei Produkte von Pixi in meiner Favoritenliste. Zuerst einmal zu den Liquid Fairy Lights*: Der glitzernde Lidschatten ist in fünf Farben erhältlich. Ich mag am liebsten Crystalline mit dem schneeweißen Glitzer, Sun Ray mit dem goldenen Glitzer und Bare Brilliance mit einem Kupfer-Bronze Ton. Besonders schön sehen die Glitzerlidschatten als Topper über anderen Farben aus. Einmal aufgetragen halten sie auch echt lange – ich habe beispielsweise Sun Ray im Sommer bei 30 Grad auf einer langen Hochzeit aufgetragen und am Ende immer noch geglitzert!

Und dann noch dieser Highlighter… einfach ein Traum! Ich wurde schon oft auf meinen Highlighter angesprochen, wenn ich Subtle Sunrise von Pixi getragen habe. Der Highlighter ist sehr cremig (obwohl es ein Puder ist!), und zaubert den schönsten strahlenden Glow auf die Wangen. Er lässt sich auch super aufbauen; man kann ihn entweder dezent tragen, oder den Straßenverkehr mit dem Strahlen auf dem Gesicht behindern! So oder so ist der Highlighter ein echter Schmeichler auf der Haut und mein Top Favorit aus 2018.

Welche Make-Up oder Pflegeprodukte gehören auf eure Favoritenliste? Verratet es mir in den Kommentaren!

LG Biene

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.