Follow:

Cocktail | Fruchtiger Lychee Spritz

lettersandbeads-diy-cocktail-lychee-spritz-title

Am 11. feiere ich meinen Geburtstag, juhuu! Darum gibt es zur Feier des Tages endlich wieder ein Cockail-Rezept für euch, und zwar für den leckeren Lychee Spritz! Als Winter-Geburtstagskind muss man sich ja irgendwie ein bisschen Sommer ins Haus holen, und mit diesem Exoten-Drink klappt das wunderbar.

Eigentlich wollte ich für den heutigen Cocktail-Beitrag ja einen Drink mit Kokoswasser mixen (ich reite gerade ein bisschen die Abnehm-Welle). Aber aus mir unbegreiflichen Gründen gab es das in den Läden dieser Tage einfach nicht zu kaufen. Dabei stand das bei Lidl sogar im Prospekt, aber genau meine Filiale führt dann das beworbene Produkt nicht. Echt ärgerlich.

Aber durch Zufall bin ich bei meiner Suche im Saftregal auf den Lychee Nektar gestoßen. Den wollte ich doch gerne mal ausprobieren, weil es dann doch schon ziemlich lange her war, seit ich das letzte Mal Lychees überhaupt gegessen hatte. Wie schmeckt das Zeug nochmal? Gleich mal in den Einkaufswagen damit.

lettersandbeads-diy-cocktail-lychee-spritz-ambience

Zuhause habe ich dann mit einigen Kombinationen experimentiert. Der Lychee Nektar hat einen erstaunlich milden Geschmack, ist nur leicht süßlich und hat eine unterschwellige erdige Note. Dieser ungewöhnliche Mix lässt sich toll zu dem säuerlichen Limettensirup und dem Rum kombinieren, der so oft bei tropischen Cocktails zum Einsatz kommt! Der Lychee Spritz ist ein toller Drink für alle, die ihr Getränk lieber nicht zu süß trinken und die gerne den ungewöhnlichen Geschmack der Lychee im Cocktail testen möchten.

lettersandbeads-diy-cocktail-lychee-spritz-ambience1

Rezept: Lychee Spritz

reicht für 2 Gläser

  • 2 cl weißer Rum
  • 4 cl Wodka
  • 1 EL Limettensirup
  • 12 cl Lycheesaft
  • Mineralwasser
  • Eis
  • Limette zum Anrichten

So geht’s: Alle Zutaten bis auf das Mineralwasser in den Cocktailshaker geben und gut schütteln. Durch das Sieb den Inhalt auf zwei Sektflöten verteilen. Mit Mineralwasser aufgießen und mit Limettenscheiben garnieren.

lettersandbeads-diy-cocktail-lychee-spritz-ambience2

Habt ihr schon mal Drinks mit Lychee Nektar gemixt? Was würdet ihr damit ausprobieren? 

LG Biene

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

3 Comments

  • Reply tomateninsel

    Hi Biene,
    dein Spritz klingt lecker. Und da heute der 11. ist: Happy Birthday! 🙂
    LG Melli

    Januar 11, 2017 at 6:21 pm
    • Reply biene

      Dankeschön 😀

      Januar 12, 2017 at 12:43 pm
  • Reply Katta

    Wunderbar, die Idee gefällt mir <3

    Allerliebste Grüße

    Januar 12, 2017 at 3:27 pm
  • Kommentar verfassen