Follow:

Blog-Party: Ein Sommerdrink für alle Fälle!

letters beads-diy-cocktails-sommerdrink-rezept-cocktail-mocktail-getränk-drink-durst-sommer-titel

Endlich ist der Sommer da! Darauf geb‘ ich eine Runde aus! Beziehungsweise acht Runden, und für jeden Geschmack ist im heutigen Beitrag der passende Sommerdrink dabei. Ob lieber mit oder ohne Alkohol; ich und meine Blogger-Kolleginnen haben uns für die heißen Tage etwas Leckeres zum Schlürfen für euch ausgedacht…

Gibt es was schöneres, als im Sommer mit einem eiskalten Getränk in der Sonne zu sitzen? Je nach Geschmack gibt es die tollsten Cocktail-und Mocktail-Rezepte, die ihr auch zuhause ganz einfach nachmixen könnt!

Alkoholfreier Lava Flow

letters beads-diy-cocktails-sommerdrink-rezept_lava-flow_cocktail_erdbeer-ananas-kokos-sahne-drink_food0-min

Sahnige Erdbeere und fruchtige Ananas – Filiz von filizity. hat die perfekte Geschmacks-Balance für ihren Lava Flow entdeckt, der wie ein kleiner Wirbel im Glas serviert wird. Dieser erfrischende Sommerdrink kommt zudem auch gut ohne Alkohol aus!

Cooler Sommerdrink: der Eiskaffeeletter-beads-diy-rezepte-cocktails-toffeelikör-leckerster-eiskaffee-anleitung-getränk

Manche mögen’s Eis! Wer auch im Sommer nicht auf seinen Kaffee verzichten will, greift lieber zur eisgekühlten Variante. Gefrorene Kaffee-Eiswürfel und ein karamelliger Toffeelikör verschmelzen bei diesem Rezept zu einer Erfrischung, die wach macht. Was will man mehr?

Rharbarber-Holunder Sekt

letters-beads-diy-cocktails-sommerdrink-henkell_holunderblueten_ingwer_rhabarber_drink-9

Mehr Klasse kann ein Sekt nicht haben! Mit sommerlich-saurem Rharbarber, würzigem Ingwer und zartem Holunderblütensirup erfährt der Sekt bei Dreierlei Liebelei ein royales Upgrade, das nicht nur toll schmeckt, sondern auch etwas für’s Auge ist!

Himbeer-Roséwein-Bowle

letters beads-diy-cocktails-sommerdrink-maryloves-Rezept für eine sommerliche Himbeer-Roséwein-Bowle mit Vanille 5

Maria von Mary Loves weiß, wie man einen schnöden Roséwein so richtig aufmotzen kann! Mit sommerlichen Himbeeren und der aromatischen Vanille entsteht eine frische Bowle, die vielen Leuten den Abend verzücken kann.

Lychee Spritz

lettersandbeads-diy-cocktail-lychee-spritz-ambience

Karibische Aromen mit einer erdigen Note – diese Mischung bringt der Lychee Spritz mit sich. Wer dezente, aber interessante Geschmackskombinationen mag, sollte diesen Sommerdrink mal ausprobieren!

Fruchtiger Karamell-Cocktail

letters beads-diy-cocktails-sommerdrink-Rezept-alkoholfreier-Cocktail-karamell

Dieser Mocktail erfreut Erwachsene und Kinder zugleich. Mit exotischem Maracuja- und Ananassaft stillt der Sommerdrink von Natalie (the inspiring life) euren Durst an heißen Tagen. Und gibt mit etwas Karamellsirup auch Naschkatzen einen Anreiz zum Schlürfen!

Geeiste Erdbeerbowle

letters beads-diy-cocktails-sommerdrink-CB-with-Andrea-Geeiste-Erdbeerlimonade-Rezept-www.candbwithandrea.com-Rezept-min

Einfacher geht es nicht! Mit pürierten Erdbeeren und frischer Limette hat Andrea von C&B with Andrea einen einfachen und alkoholfreien Sommerdrink für euch parat, der ungeduldige, durstige Gemüter schnell beschwichtigt!

Lavendel Fizz

lettersbeads-cocktails-diy-zarter-lavendel-fizz-flatlay-birdview

Wer Sommer sagt, muss auch Lavendel sagen. Die zarte Blüte bringt ein sanftes Aroma in diesen Fizz-Cocktail. Mit den Thymianzweigen kommt außerdem eine würzige Kräuternote hinzu. So habt ihr für einen lauen Sommerabend immer den perfekten Drink zur Hand!

Welches Rezept möchtet ihr gerne ausprobieren? Verratet es mir in den Kommentaren!

LG Biene

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

6 Comments

  • Reply Natalie

    Danke fürs verlinken 🙂
    Der Rharbarber-Holunder Sekt sieht köstlich aus, schöner Beitrag 🙂

    August 10, 2017 at 10:19 am
    • Reply biene

      danke dir 🙂

      August 10, 2017 at 11:30 am
  • Reply Carotellstheworld

    Ich glaube ich könnte mich gar nicht entscheiden, welchen Drink ich als erstes ausprobieren wollen würde. Die sehen alle so gut aus. 😀
    Einzig und allein um den Eiskaffee würde ich einen Bogen machen, weil ich absolut keinen Kaffee mag.

    Liebe Grüße,
    Caro 🙂

    August 10, 2017 at 3:00 pm
  • Reply dahi tamara

    der rhabarber holunder sekt und das lava getränk sehen total super aus!

    liebe grüße
    dahi

    August 10, 2017 at 5:57 pm
  • Reply Mary

    Liebe Biene,

    vielen Dank für die Verlinkung. 🙂 Die Rezepte sehen aber auch alle gut aus. Ich glaube die geeiste Erdbeer-Bowle muss ich mal ausprobieren.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende! 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

    August 12, 2017 at 9:05 am
  • Reply Michelle Früh

    So wundervolle Rezepte und die Drinks sehen alle toll aus
    Liebe Grüße Michelle

    August 16, 2017 at 2:15 pm
  • Kommentar verfassen