Follow:

DIY Traumfänger mit Spitze

diy-traumfaenger

Moin ihr Lieben! Heute habe ich ein kleines Dekoprojekt für euch am Start. Die Idee kam mir wie so oft beim Browsen von Instagram, dort habe ich super schöne Traumfänger gesehen, die in einem Shop verkauft wurden. Aber dann der Preis: 100 Euro aufwärts, für einen Traumfänger? Nee nee José. Das, dachte ich, kann ich mir auch selbst machen!

2014-12-29 10.25.47

Was ihr zum Basteln eures eigenen Traumfängers braucht, sind ein Drahtreifen (aus dem Bastelladen), Spitzendecken in ähnlicher Größe wie euer Reifen, Geschenkband, Perlen, Federn, oder was ihr sonst gerne zum dekorieren benutzt. Außerdem Nadel und Faden und einen extra Bindfaden zum Aufhängen. Ich habe meine Spitzendecken von meiner Mama bekommen, aber so etwas findet man oft auf Flohmärkten.

2014-12-29 13.20.40

Zunächst habe ich mein Deckchen an dem Drahtreifen fixiert, danach habe ich die Ränder des Deckchens um den Drahtring festgenäht. Achtet darauf, dass das Deckchen möglichst stramm auf dem Reifen sitzt. Bei mir schaut es etwas verwackelt aus, das hat aber auch seinen Charme wie ich finde 🙂

2014-12-29 20.10.58

Danach könnt ihr euren Reifen mit allem Möglichen dekorieren. Ich habe farblich passende Geschenkbänder mit Holzperlen versehen, damit der Traumfänger noch etwas rustikaler aussieht. zu guter Letzt noch einen Faden zum Aufhängen am oberen Ende des Traumfängers befestigen und boom! Fertig ist euer eigener Spitzentraumfänger 🙂

2014-12-30 13.10.29Der kommt natürlich gleich über das Bett, damit er seine Arbeit tun kann.

Ich wünsche euch einen tollen Start ins neue Jahr! Wir sehen uns 2015 wieder 🙂

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Business First Family

    Found your post on Google, the headline caught my eye and it was a great read.

    Januar 21, 2015 at 2:44 am
  • Kommentar verfassen