Follow:

DIY: Romantisches Update für Ballerinas

letters-and-beads-diy-update-ballerinas-schleifen-nagellack-fertig

Manchmal kann ich einfach nicht anders, als Basics mit etwas Besonderem aufzupimpen. So geschehen bei meinen schlichten schwarzen Ballerinas, die ich in ein romantisches Schuhpaar mit Schleife verwandelt habe! Wie das geht, zeige ich euch heute.

Vielleicht habt ihr ja auch Kleidungsstücke oder Accessoires daheim, die ihr mal spontan und aus der Not heraus gekauft habt. Mir ist das mit den schwarzen Ballerinas passiert, die ich letztes Jahr als Alternative zu meinen hohen Hacken für eine Party gekauft habe. An sich sind die Ballerinas ein schönes Basic, aber ich mag meine Mode gerne mit einem gewissen Etwas! Bei dem heutigen Do it Yourself-Projekt habe ich dem schwarzen Schuhpaar deswegen einen neuen Anstrich für einen romantischen Look verpasst:

letters-and-beads-diy-update-ballerinas-schleifen-nagellack-schuhe-vorher

So leicht könnt ihr eure Ballerinas updaten

Level: einfach | Zeit: ca. 1 Stunde | Kosten: €

Ihr braucht:

  • alte Ballerinas
  • Nagelack in der Farbe eurer Wahl
  • Geschenkband
  • Schere, Sofortkleber

Ich wollte meine Ballerinas in einem eleganten Bordeaux-Rot anmalen. Dafür habe ich eine entsprechende Nagellackfarbe ausgesucht und damit die komplette Außenfläche der Schuhe bemalt. Besonders einfach geht das, wenn ihr immer einen Klecks Farbe direkt aus der Flasche auf die Schuhe laufen lasst und diese dann verteilt. Auf diese Art werden beide Ballerinas komplett angemalt
Vor dem nächsten Step muss der Nagellack gut trocknen. Durch die Farbe haben die Schuhe jetzt eine höherwertige, glattere Lackoptik statt des ursprünglichen Stofflooks.

letters-and-beads-diy-update-ballerinas-schleifen-nagellack-anmalen-neue-farbe

Für den romantischen Flair wollte ich dann noch Schleifen anbringen. Ich habe dafür einfach ein breites, schwarzes Geschenkband verwendet. Um die richtige Länge zu ermitteln, habe ich einfach eine Schleife um jeden Fuß gebunden. Pro Schuh wird dann ein Band mittig in den Schuh auf die Sohle geklebt. Wenn man die Schuhe anzieht, bindet man dann die Schleife über den Spann. Damit die Enden der Bänder nicht ausfransen, kann man vorsichtig mit einem Feuerzeug die Schnittstellen abbrennen.

letters-and-beads-diy-update-ballerinas-schleifen-nagellack-band-einkleben

letters-and-beads-diy-update-ballerinas-schleifen-nagellack-fertig-titel

Et voilá! So einfach kann man aus alt wieder neu machen! Zu einem femininen Faltenrock und einer schlichten Bluse werden die Schleifen-Schuhe sicher toll aussehen 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen!

LG, Biene

Du willst mehr?

Previous Post Next Post

5 Comments

  • Reply minimalismventure

    Wow, richtig tolles DIY *-*
    Werde ich gleich mal ausprobieren, da mir beim Lesen schon das perfekte Paar ins Gedächtnis kam 🙂
    Liebe Grüße,
    Sky

    September 1, 2017 at 1:26 pm
  • Reply Janine

    Das sieht ja wirklich super süß aus! Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße

    September 1, 2017 at 3:12 pm
    • Reply biene

      Vielen Dank 🙂

      September 2, 2017 at 9:32 am
  • Reply Jessica

    Auf jedenfall mal was neues! 😀
    Liebe Grüße, Jessica

    September 1, 2017 at 9:52 pm
  • Reply Héloise

    Die sind ja sehr schön geworden =) Schnittfläche abbrennen, das merke ich mir! Ich hasse es, wenn Satinbänder so ausfransen o.O
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    September 2, 2017 at 4:36 pm
  • Kommentar verfassen