In drei Wochen ist Ostern – wie schnell die Zeit vergeht! Noch haben wir viel Puffer, um sich um die Dekoration und die Eiersuche zu kümmern. Aber oft wird es kurz vor den Feiertagen doch mal knapp und auf den letzten Drücker muss dann ein kleines Ostergeschenk her. Hübsch verpackt machen Tees oder Süßigkeiten als Mitbringsel viel her. Dazu zeige ich euch heute, wie ihr super easy ein niedliches Etikett mit Hasenohren bastelt!

Eigentlich ist Ostern nicht gerade mein Favorit unter den Feiertagen, aber für süße Verpackungen bin ich immer zu haben! Außerdem ist es einfach schön, anderen Menschen mit einer (selbstgemachten) Kleinigkeit eine Freude zu bereiten – und wenn die passend zu Ostern ein paar Hasenohren verpasst bekommt, warum nicht?

Mit einem handgemachten Etikett geht das österliche Einpacken ganz schnell und einfach. Und man muss auch nicht besonders geschickt oder künstlerisch begabt sein, um Ostergeschenke mit dem selbstgemachten Laben zu verzieren: letters_and_beads_diy_ostergeschenke_verpacken_hasenohren_etikett_aufkleben

So bastelst du das Etikett für dein Ostergeschenk

Level: sehr einfach | Zeit: ca. 5 Min. | Kosten: / 

Du brauchst:

  • zylindrische Dose oder Einmachglas
  • Dünne Pappe in Braun und Rosa
  • Lineal oder Maßband, Bleistift, Schere
  • Klebestift
  • Metallic- oder Gelstifte

Um das Etikett mit Hasenohren zu basteln, brauchst du erst einmal die Maße deiner Dose oder des Glases, das du damit einpacken möchtest. Miss Breite und Länge aus und gib beim Umfang noch ein paar Millimeter hinzu, sodass dein Etikett auch wirklich komplett die Dose umhüllt. Die Maße werden auf die braune Pappe mit Bleistift übertragen.

Mittig werden am Label nun die Hasenohren angezeichnet. Das kannst du freihändig machen, oder auch einfach einen Finger als “Schablone” verwenden! Mittig auf die aufgezeichneten Ohren wird mit der rosa Pappe das Innere der Hasenohren aufgeklebt. Schneide dazu aus der rosa Pappe deine Ohrenform ein paar Millimeter kleiner zu. Ist die rosa Pappe auf dem Etikett angebracht, kannst du das komplette Label zuschneiden.

letters_and_beads_diy_ostergeschenke_verpacken_hasenohren_etikett

Nun kannst du mit hübschen Gelstiften das Etikett beschriften. Ich habe versucht, meine beste Schreibschrift anzuwenden und habe sogar noch eine violette Schattierung unter der rosa Schrift benutzt. Zu guter Letzt wird nun das Etikett auf die Dose oder das Glas geklebt. Fertig ist die österliche Verpackung für dein Geschenk!

letters_and_beads_diy_ostergeschenke_verpacken_hasenohren_etikett_einpackenTees, selbstgemachte Backmischungen oder Bon Bons lassen sich so fantastisch als Ostergeschenk präsentieren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!

LG Biene

DIY | Beauty | Nachhaltigkeit