*Anzeige

Hallo ihr Lieben! Halloween ist vorbei, das heißt, wir dürfen jetzt ganz offiziell über Weihnachten reden! Damit ihr euch nicht zwei Tage vor Weihnachten völlig entnervt mit der Hälfte der Weltbevölkerung durch die Läden schieben müsst, um noch Geschenke zu besorgen, zeige ich euch heute 6 einfache DIY Geschenkideen, die ihr an gemütlichen Abenden daheim einfach selber machen könnt.

Weihnachten versetzt viele Leute in Stress. Man besucht die Familie, muss am besten noch die Freunde treffen, und dabei allen eine Kleinigkeit als Aufmerksamkeit mitbringen. Das kann ganz schön aufreibend werden, schließlich will man ja etwas ganz Persönliches verschenken. Etwas, das dem Gegenüber mitteilt, dass man sich über das Geschenk besondere Gedanken gemacht hat. Bevor man dann wie jedes Jahr mit einem Geschenkkorb vom Drogeriemarkt um die Ecke daherkommt, oder gar einem (*schluck*) Gutschein, könnte man doch einfach selbst die Geschenke herstellen!

Nicht, dass ich was gegen Geschenkkörbe oder Gutscheine hätte, btw. Aber heute möchte ich euch sechs tolle Geschenkideen vorstellen, die super einfach selbst gemacht werden können und dabei wirklich jedem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Diese Geschenkideen könnt ihr zuhause leicht selbst umsetzen:lettersbeads_diy_geschenkideen_zu_weihnachten_pilot_accessoires

Accessoires

Für Schwester, Mama oder Freundin ist ein neues Accessoire immer eine gute Idee. Mit etwas handwerklichem Geschick lassen sich diese schnell selber machen. Hoch im Kurs sind in den kalten Wintermonaten natürlich kuschelige Mützen, Schals und Handschuhe, die handgestrickt oder -gehäkelt extra gemütlich sind. Für Anfänger ist ein Strickstirnband zu Beginn ebenfalls ein geeignetes Projekt mit großem Verschenk-Potential.

Aber auch handgefertigter Schmuck (z.B. diese auffällige Perlenkette) oder Kosmetiktaschen bieten sich als Geschenkideen an. Für letzteres sind eine Nähmaschine und ein paar Nähkenntnisse von Vorteil. Von Pattydoo kann ich euch tolle Tipps und Anleitungen für Anfänger-Nähprojekte empfehlen!

lettersbeads_diy_Geschenkideen_zu_weihnachten_pilot_kueche

Leckeres aus der Küche

Über einen kleinen Gaumenschmaus freut sich jeder! Sei es eine Soße, eine Marmelade, ein Punsch, eine selbstgemachte Backmischung oder gebrannte Mandeln – kulinarische Geschenkideen sind schnell umgesetzt und erfreuen männliche wie weibliche Beschenkte. Pinterest sei dank gibt es viele coole Anleitungen für ungewöhnliche Küchenkreationen. Und auch auf meinem Blog findet ihr Rezepte für Leckereien wie zu Beispiel für weißen Glühwein oder Bierjelly, die tolle Mitbringsel abgeben.

lettersbeads_diy_geschenkideen_zu_weihnachten_pilot_und_sonst

Und sonst so?

Auch für das geliebte Heim lassen sich einfach DIY Geschenke herstellen. So freut sich das Wohnzimmer von Mutti bestimmt über neue, schlichte Kerzenhalter aus Gips. Die Freundin wird entzückt sein über eine handgegossene Seife oder gar eine selbstgemixte Bodybutter – bei meinen Freundinnen kommt  alles, was mit Beauty zu tun hat, besonders gut an!

Und wirklich jeder, jeder, freut sich über etwas Quality Time. Sei es ein gemeinsames Essen, ein Abend auf der Couch oder ein kleiner Ausflug – manchmal sind es eben nicht einfach nur Dinge, die wir uns zu Weihnachten wünschen, sondern einfach eine gute Zeit mit Leuten, die wir am liebsten haben.

Mitwünschen und Helfen

Im Rahmen des heutigen Beitrags möchte ich euch auch auf eine schöne Aktion von Pilot* aufmerksam machen: „Join the Movement“. Auf dieser Seite kann jeder seine persönlichen Weihnachtswünsche äußern – und damit Gutes tun! Denn pro Teilnehmer spendet Pilot an den Verein Kinderlachen e.V. 50 Cent. So wird Kids, denen es hierzulande weniger gut geht, etwas unter die Arme gegriffen (in Form von Schulsachen, Kleidung, medizinischer Versorgung und mehr). Übrigens werden wöchentlich unter allen Teilnehmern Städtereisen inklusive Taschengeld verlost. Mitmachen lohnt sich hier also doppelt.

Ich finde die Aktion genial und hoffe, dass viele von euch ihre Wünsche auf der Website hinterlassen, damit dieses Jahr viele Kinder wieder zum Lachen gebracht werden!

Wisst ihr schon, was ihr diese Weihnachten verschenken möchtet? Verratet es mir in den Kommentaren!

LG Biene