Endlich zeigt die Sonne sich von ihrer schönsten Seite! Da ist natürlich ein schönes Sommeroutfit gefragt, um die heißen Temperaturen zu überstehen. Und da gerade leichte Tops und Hosen so einfach selbst gemacht sind, zeige ich euch heute einen komplett handgemachten Sommerlook!

“Hallo, ich bin es… du hast dich vielleicht schon gefragt, wo ich so lange gesteckt habe. Zugegeben, ich habe mich einige Zeit bedeckt gehalten und mich vielleicht zu lange zurückgezogen. Aber jetzt bin ich wieder da und freue mich schon darauf, dir so richtig einzuheizen…”

Ja, liebe Sonne, das wird auch mal Zeit! Na, immerhin hatte ich genug Vorlauf, um mich auf dich vorzubereiten – denn wenn du erst einmal da bist, will ich nur noch eins: herumliegen und Nichts tun!

letters_and_beads_fashion_diy_sommer_outfit_2

Mit zwei Anfängerschnitten zum Sommeroutfit

Meine Nähmaschine lief auf Hochtouren, sodass im Frühjahr ein Kleidungsstück nach dem anderen fertig geworden ist. Alles Teile in denen ich dich, liebe Sonne, voll genießen kann.

Da ist zum Beispiel diese hübsche, weiße Spitzenbluse entstanden. Der Schnitt ist inzwischen schon einer meiner Favoriten, weil es so vielseitig ist; Die Ärmel können kurz oder lang, gerade oder mit Trompetenschnitt genäht werden. Ich habe schon drei Oberteile nach diesem Muster genäht, und es werden sicher noch weitere folgen.

letters_and_beads_fashion_diy_sommer_outfit_3.jpgEbenfalls perfekt für Sonnentage: meine gestreifte Leinenshorts mit Schnürband. Die hellblauen Streifen und der kühle Stoff bedeuten für mich Sommer pur! Aus demselben Stoff ist übrigens auch ein Jumpsuit entstanden. Ein ähnlicher Schnitt wie der meiner Hose ist unter diesem Link zu finden.

letters_and_beads_fashion_diy_sommer_outfit_closeup.jpg letters_and_beads_fashion_diy_sommer_outfit_pinDoch bei Oberteil und Hose ist bei diesem Sommeroutfit mein DIY-Durst noch nicht gestillt. Auch die Tasche ist passend zum DIY-Thema handgenäht. Hier findet ihr die Anleitung dazu – glaubt mir, diese Tasche selbst zu machen ist wirklich easy! Geht übrigens auch super auf der Terrasse, während ihr beim Nähen schon die Sonne genießt…

Wie gefällt euch mein selbstgemachtes Sommeroutfit? Verratet es mir gerne in den Kommentaren!

LG Biene